Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Apollo: Engagement auf dem Dock in Hamburg

Das Team von Apollo Optik auf dem „Dock“ in Hamburg Ende August 2023
Das Team von Apollo auf dem „Dock“ in Hamburg. Bild: EssilorLuxottica

Sehtests und Brillen für bedürftige Menschen

Bereits zum sechsten Mal fand Ende August in Hamburg das „Dock“ statt, eine zweitätige Veranstaltung am Hamburger Hafen, die Bedürftigen, wohnungslosen und notleidenden Menschen ein Wochenende ohne Sorgen bereiten soll. Seit dem Anfang 2018 und auch diesmal dabei war der Optiker Apollo.

Das Unternehmen verteilte an dem Wochenende vor Ort Sonnenbrillen, Fertiglesehilfen und bot Sehtests im voll ausgestatteten Apollo-Mobil an. Bei Bedarf werden im Nachgang Brillen gefertigt. „Wir sind davon überzeugt, dass gutes Sehen kein Luxus sein darf“, so Annika Wurm, CSR-Managerin bei Apollo. „Wir möchten daher all jenen an den Hamburger Dock-Tagen eine augenoptische Grundversorgung bieten, die unsere Unterstützung benötigen.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Im Rahmen der Veranstaltung konnte Apollo in diesem Jahr knapp 1.000 bedürftige Menschen mit Brillen und Sonnenbrillen versorgen.

Quelle: EssilorLuxottica

Ähnliche Beiträge

  • Johnson & Johnson: Wachstumsmarkt multifokale Kontaktlinsen

    Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision sieht in multifokalen Kontaktlinsen enormes Geschäftspotenzial für Augenoptiker, denn die Zielgruppe sei viel größer und jünger als mancher denke. Um den Fachhandel gezielt bei der Ansprache und Versorgung presbyoper Kunden zu unterstützen, stellt das Unternehmen ein detailliertes B2B-Informationspaket bereit.

  • Kering Eyewear: Maui Jim-Unternehmenszentrale zerstört

    Bei den verheerenden Waldbränden auf Maui wurde auch der Firmensitz der Brillenmarke Maui Jim vollständig zerstört. Alle Mitarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen, einige haben jedoch ihr Zuhause verloren. Der Mutterkonzern Kering Eyewear hat unterdessen eine Spende für die Opfer angekündigt.

  • Optovision: Facelifting für den Markenauftritt

    Seit über 40 Jahren steht Optovision für höchste Präzision und deutsche Ingenieurskunst bei der Brillenglasfertigung – so schreibt es das Unternehmen auf seiner Website. Um auch im Netz modernen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde der Markenauftritt nun einem Relaunch unterzogen.

  • DBSV: Ministerpräsident wirbt für Louis Braille Festival 2024

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann bedankt sich bei einem fleißigen Botschafter für Stuttgart. Der Blindenführhund Harry hat zusammen mit seiner Halterin Lisa Mümmler für das Louis Braille Festival geworben, das vom 3. bis zum 5. Mai in der Landeshauptstadt stattfinden wird.

  • Silhouette: Evil Eye stattet das Skimo Team Germany aus

    Den Berg hinauf und hinunter bei Schneefall, strahlendem Sonnenschein oder diffusen Lichtverhältnissen: Insbesondere im Spitzensport müssen sich Athleten auf ihre Funktionsbrille verlassen können. Das möchte nun die Silhouette-Sportbrillenmarke Evil Eye für das Skimo Team Germany als offizieller Partner garantieren.

  • Amparex und Ipro: Firmierung zu EVEX Deutschland GmbH

    Amparex und Ipro werden zur Evex Deutschland GmbH. Beide Marken bleiben bestehen und betreuen weiterhin rund 6.000 Fachgeschäfte in Augenoptik und Hörakustik. Ein gemeinsamer Standort im Raum Stuttgart ist geplant.