Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

De Rigo: Lizenzvereinbarung für Plein Sport-Eyewear

Brillenmodell aus der ersten Kollektion von Plein Sport-Eyewear
Modell aus der ersten Kollektion von Plein Sport-Eyewear. Bild: De Rigo

Nächste Zusammenarbeit mit Modekonzern des deutschen Designers

De Rigo und die Unternehmensgruppe Philipp Plein haben eine weltweite Lizenzvereinbarung für den Entwurf, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnen- und Korrektionsbrillen der Marke Plein Sport bekanntgegeben.

Bereits seit Ende 2020 arbeitet der italienische Brillenhersteller mit dem Modeunternehmen zusammen und stellt die Brillen zur Marke Philipp Plein her. Die neue Lizenz weitet die bestehende Partnerschaft nun aus.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Lizenzvereinbarung, die den großen Erfolg, der sich aus unserer Zusammenarbeit mit Philipp Plein ergibt, und das entstehende beiderseitige Vertrauensverhältnis bestätigt. Plein Sport ist eine innovative Activewear-Marke der neuen Generation, die eine großartige Gelegenheit darstellt, das Herrensegment in unserem Portfolio zu stärken“, so Michele Aracri, Managing Director von De Rigo Vision.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Die Zusammenarbeit mit der internationalen De Rigo Gruppe, deren Expertise und Know-how in dieser Produktkategorie die Standards aller unserer Marken sehr gut übersetzt und transferiert hat, macht mich stolz und zufrieden. Plein Sport ist ein sehr ambitioniertes Projekt und das Produkt entspricht in technischer und ästhetischer Hinsicht voll und ganz den Anforderungen der Marke und des Marktes“, so Philipp Plein, CEO der Philipp Plein-Gruppe.

Die erste Brillenkollektion wird ab September in den Boutiquen der Marke und ab Januar 2024 über das Vertriebsnetz von De Rigo erhältlich sein.

Ähnliche Beiträge

  • Pro Optik: Expansion geht weiter

    Pro Optik erweitert die Anzahl seiner Fachgeschäfte in Deutschland mit der Übernahme des regionalen Filialbetriebs BrillenWelt Zscherben um vier Standorte.

  • Oakley: Statements auf dem Laufsteg

    15 Absolventen der Akademie für Mode & Design in Hamburg präsentierten am vergangenen Samstag im Kreativquartier Oberhafen ihre Abschlussarbeiten. Hauptsponsor war die EssilorLuxottica-Marke Oakley, deren Brillen die modischen Aussagen der jungen Designer betonten.

  • EssilorLuxottica: Medizintechnik-Anbieter wird übernommen

    EssilorLuxottica gibt den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme der Espansione Group bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Italien ist auf die Entwicklung und Herstellung nicht-invasiver medizinischer Geräte für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Trockenen Auges, der Augenoberfläche und der Netzhaut spezialisiert.

  • J.F. Rey: Silmo d’Or Award

    Das Kids & Teens Modell Tralala 8750 von J.F. Rey wurde auf der Silmo Paris 2021 mit einem Silmo d’Or Award ausgezeichnet.