Anzeige
|

AOV NRW: Der Verbandstag Blick•2023

Verbandsbroschüre (Bild: AOV NRW)

Save the Date: 12. November 2023

Mit renommierten Rednern, topaktuellen Themen, einer umfangreichen Industrieausstellung und vor allem mit der unverwechselbaren Atmosphäre ist der Blick•2023 eines der traditionsreichsten und angesehensten Branchenevents. Alle nordrhein-westfälischen Innungsmitglieder sowie Mitglieder der Augenoptiker Ausgleichskasse können kostenfrei an diesem Event teilnehmen.

Das Programm für den diesjährigen Verbandstag am 12. November 2023 steht fest und es fällt auch in diesem Jahr wieder hochkarätig aus.

Mit Prof. Dr. Margot Käßmann konnte eine hoch geschätzte und gefragte Referentin gewonnen werden. Mit ihrer Key Note wird sie den Blick•2023 eröffnen. Weitere Referenten sind Bastian Schnuchel, Gründer und Gesellschafter-Geschäftsführer der Marketing-Agentur To.Eyes, Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. (FH) Hans-Jürgen Grein, Professor an der Technischen Hochschule Lübeck und Leiter Wissenschaft an der Fielmann Akademie Schloss Plön, Dr. rer. med. Carolin Truckenbrod, selbstständige Augenoptikerin im Familienbetrieb und freiberufliche Referentin und Autorin und Dr. Jan Wetzel, Geschäftsführer des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA).

Besonders freut man sich in NRW auch auf das Grußwort des neuen ZVA-Präsidenten Christian Müller.

Anzeige
Essilor (Banner)

Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein exklusives Kurzkonzert der bekannten Sängerin Stefanie Heinzmann, an das sich ein Meet & Greet mit der sympathischen Schweizerin, die das Gesicht der Imagekampagne 2023/24 ist, anschließt.

Moderiert wird dieser Fortbildungstag wieder von Thomas Heimbach, Vorsitzender des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) in seiner bekannt souveränen und lockeren Art.

Abgerundet wird der Verbandstag von der umfangreichen, begleitenden Industrieausstellung.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Transitions Academy 2024 mit Weltpremiere

    Mehr als 1.100 Branchenexperten aus über 50 Ländern trafen sich vom 11. bis 14. Februar zur 27. Transitions Academy in Orlando/Florida, die diesmal unter dem Motto „Spectacular“ stand. Auch zwölf Augenoptiker aus Deutschland und der Schweiz waren dabei und erlebten eine Weltpremiere.

  • Anfao: Italien-Pavillon auf der Vision Expo East 2025

    Am 22. Februar endete nach drei Tagen die Vision Expo East 2025. Auf der US-Messe veranstaltete der italienische Herstellerverband optischer Produkte Anfao gemeinsam mit ITA (Italienische Handelsagentur) den Italien-Pavillon als Schaufenster in Italiens Brillenherstellung.

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.

  • ZVA: Gesundheitshandwerke im Gematik-Beirat vertreten

    Die Gesundheitshandwerke rund um den Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) sind seit Juli mit einem festen Sitz im Beirat der Gematik vertreten. Das soll es ermöglichen, künftig aktiv an der Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur mitzuwirken.