Anzeige
MIDO (Banner)
|

Marcolin: Brillenkonzern übernimmt ic! berlin

Brillenfassung von ic! berlin
ic! berlin-Brillenfassungen werden künftig für das Marcolin-Markenportfolio hergestellt. Bild: Marcolin/ic! berlin

Portfolio-Integration als neue Eigenmarke

Marcolin hat den 1996 in Berlin gegründeten unabhängigen Brillenhersteller ic! berlin GmbH übernommen. Die Marke wird neben Web Eyewear offiziell zu einer der Eigenmarken des italienischen Brillenkonzerns und soll so ein strategisch wichtiges Segment des Unternehmens stärken.

Das mehrfach für das Design seiner Kreationen ausgezeichnete Berliner Unternehmen führt sämtliche Aspekte der Herstellung von Luxusfassungen für Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen, von Design und Prototyping bis zur Fertigung und Montage in hauseigenen Anlagen durch. Marcolin wird im Zuge der Übernahme die ca. 140 Mitarbeiter in der Berliner Firmenzentrale und Fertigungsstätte sowie in den zwei Niederlassungen in Japan und den USA in seine Organisation integrieren.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Marcolin verfolgt mit der Akquisition von ic! berlin nach eigenen Angaben das Ziel, das interne Know-how in der Metallverarbeitung zu steigern und zeitgleich durch die Erweiterung des Luxusportfolios, einem Segment mit starkem Wachstumspotenzial, die eigene Geschäftsposition in Asien und Europa auszubauen.

Ähnliche Beiträge

  • KGS: Sonnenbrillen-Verkauf auf Rekordniveau

    Sonnenbrillen sind in Deutschland so beliebt wie nie: 86% der Bevölkerung tragen sie regelmäßig. Das zeigt die neue Allensbach-Studie, die seit 1952 im Auftrag des Kuratoriums Gutes Sehen e.V. (KGS) durchgeführt wird.

  • Andy Wolf: Capsule-Kollektion mit Berliner Modelabel

    Der österreichische Brillenhersteller Andy Wolf und das Modelabel Lala Berlin bringen eine gemeinsame Capsule Collection auf den Markt, die zwei limitierte Sonnenbrillen und einen exklusiven Seidenschal umfasst.

  • Charmant: Tamara Hehner ist neue Gebietsleiterin

    Der Fassungshersteller Charmant präsentiert mit Tamara Hehner eine neue Gebietsleiterin der Postleitzahlen 34-36, 60-61, 63-65 und 68-69 für die Marken Esprit, Minamoto, Charmant Titanium Perfection und Charmant Blue Label.

  • Sylvi Claußnitzer ist neue Leiterin bei SPECTARIS

    Die Diplom-Ingenieurin für Technischen Umweltschutz tritt die Nachfolge von Corinna Mutter an. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung von Regulierungen für den sicheren Umgang mit Chemikalien und Produkten.

  • Marcolin: Brillen mit Münchner Luxusmarke MCM

    Marcolin hat mit dem 1976 in München gegründeten Luxusmodehaus MCM einen neuen Partner gefunden. Der Brillenkonzern und das deutsche Unternehmen gaben die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung für Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen bekannt.