Anzeige
MIDO (Banner)
|

Marketing: „Werde zum Augenoptik-LocalMatador!“

Junge Frau mit Brille
Bild: Getty Images

Branchenexpertin mit neuer Agentur

Die neu gegründete Marketingagentur LocalCommunication, spezialisiert auf die Augenoptikbranche, hat Anfang November ihr Geschäft aufgenommen. Ins Leben gerufen wurde sie von der branchenerfahrenen Silke Schmitt. Die Marketing-Expertin mit über 19 Jahren Erfahrung und mehr als 15 Jahren spezifischer Branchenkenntnisse in der Augenoptik (ehemals Marketing-Leitung bei Wagner + Kühner) positioniert sich gezielt als Partner für Augenoptiker. „Wir verstehen die Herausforderungen im Wettbewerbsumfeld der Augenoptiker und setzen dieses Wissen ein, um eine effektive Marketingstrategie für unsere Kunden zu entwickeln“, erklärt Silke Schmitt. „Unsere Mission ist es, nicht nur kurzfristige Erfolge zu erzielen, sondern langfristigen Erfolg zu erreichen. Ganz nach dem Motto – Hebe dich regional von deinem Wettbewerb ab und werde zum LocalMatador!“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Das Full-Service-Angebot von LocalCommunication umfasst die Strategieentwicklung, das Marketing- und Kommunikationskonzept sowie die gestalterische Umsetzung für klassische und digitale Medien. Weitere Informationen rund um das Portfolio sind auf www.localcommunication.de zu finden.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Filialnetz wird weiter ausgebaut

    Mister Spex setzt den angekündigten Ausbau seines Filialnetzes fort und eröffnet drei weitere Geschäfte in beliebten Einkaufslagen. Damit wächst die Zahl der Niederlassungen des Omnichannel-Optikers in Europa auf insgesamt 76.

  • Der (Brillen-)Designer, der zum Mörder wurde

    Unter dem Künstlernamen Serge Kirchhofer revolutioniert Udo Proksch in den 1960er und 70er-Jahren das Brillendesign – und hinterlässt Spuren, die bis heute in der Optikbranche nachwirken. Doch das ist nur die halbe Geschichte: Udo Proksch ist Drahtzieher eines der spektakulärsten Kriminalfälle Österreichs.

  • CBM: Welttag der humanitären Hilfe 2025

    Zum Welttag der humanitären Hilfe erinnert die CBM an Helferinnen und Helfer wie Fenan Adem aus Äthiopien. Sie unterstützt Menschen in einer von Dürre betroffenen Region. CBM warnt, dass gekürzte Hilfsgelder die humanitäre Lage verschärfen.

  • Werkstoffkunde: Acetat als Brillenwerkstoff

    Kaum eine Brillen-Kollektion kann auf die Verwendung von Kunststoffen verzichten. An der Spitze der Materien für Brillen steht das Acetat. Doch auch neue Werkstoffe sind etabliert und erfreuen sich steigender Beliebtheit. Es ist also an der Zeit, sein Wissen rund um die Materialkunde aufzufrischen.