Anzeige
MIDO (Banner)
|

B&B Eyewear: Hans Brendel übergibt an Wagner + Kühner

Hans Brendel
Hans Brendel verkauft an Wagner + Kühner. Foto: B&B Eyewear

Das Ende einer Ära

Hans Brendel zieht sich nach über 50 Jahren an der Spitze der traditionsreichen Brillenmanufaktur B&B Eyewear ins Privatleben zurück. Der Verkauf an Wagner + Kühner soll nun den Fortbestand der Kollektionen und Marken in eine erfolgreiche Zukunft sichern.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg übernahm Hans Brendel 1972 die vom Großvater 1901 gegründete Großhandelsfirma Brendel Optik. Durch die konsequente Ausrichtung auf moderne Brillen und ein klares Designkonzept wuchs das Unternehmen zu beachtlicher Größe und internationaler Bedeutung. Mit einer 1987 gegründeten Tochterfirma wurden neue Vertriebskonzepte eingeführt und der Fokus auf den Vertrieb von Lizenzmarken junger Designer gelegt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Seit 2007 bestimmte das Credo der Designerin Ann-Kristin Brendel die ästhetische Formensprache der B&B Eyewear. Das ebenfalls traditionsreiche Unternehmen Wagner + Kühner (Bad Kreuznach) übernimmt nun.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Neuer Vorstand im Aufsichtsrat

    Auf der Hauptversammlung von Mister Spex am vergangenen Freitag erhielten die zuvor bereits hierfür angekündigten Claus-Dietrich Lahrs als neuer Aufsichtsratsvorsitzender und Gil Steyaert als sein Stellvertreter das Vertrauen der Aktionäre.

  • Silmo Paris 2025: Internationales Branchenevent steht bevor

    Ab morgen trifft sich die internationale Augenoptikbranche auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte zur Silmo Paris. Neben Produktneuheiten bietet die Messe vom 26. bis 29. September ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Ausstellungen und Innovationsplattformen.

  • Silhouette: Kreativer Einsatz für Bambi-Stiftung

    Silhouette unterstützte mit kreativen Aktionen das diesjährige Charity-Event Tribute to Bambi in München, das am 11. November den Einsatz für Kinder in schwierigen Lebenssituationen in den Mittelpunkt stellte. Gemeinsam mit ausgewählten Partneroptikern war der Brillenhersteller vor Ort.