Anzeige
MIDO (Banner)
|

Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen: Vorstand bestätigt

Dr. Wolfgang Cagnolati, Kai Jaeger, Stefan Lahme, Maarten Hobé und Ralf Bachmann von der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V.
v.l.: Dr. Wolfgang Cagnolati, Kai Jaeger, Stefan Lahme, Maarten Hobé und Ralf Bachmann. (Auf dem Foto fehlt Prof. Dr. Holger Dietze.) Foto: GOL

Stefan Lahme als erster Vorsitzender wiedergewählt

Die Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V. hat bei ihrer Mitgliederversammlung Mitte Januar am Rande der Opti in München ihre Vorsitzenden wiedergewählt. Stefan Lahme bleibt 1. Vorsitzender, Dr. Wolfgang Cagnolati wurde als dessen Stellvertreter erneut das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen.

Ebenfalls bestätigt wurden die Vorstände Prof. Dr. Holger Dietze und Maarten Hobé. Ralf Bachmann als Vertreter der VDCO (Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialsten und Optometristen e.V.) und Kai Jaeger als Vertreter des ZVA (Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen) komplettieren den Vorstand.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Höchste optometrische Qualität signalisieren“

„Die Gütegemeinschaft ist ein Zusammenschluss, der ausschließlich Optometristen offensteht. Sie vertritt deren Interessen und soll dem Verbraucher die höchste optometrische Qualität signalisieren“, erklärte Stefan Lahme.

Die Mitglieder der GOL verfügen neben der Qualifikation als Optometrist über eine vollständige instrumentelle Ausstattung, unterliegen einer Fortbildungspflicht und werden im Rahmen der Qualitätssicherung des RAL-Institutes regelmäßig extern überprüft.

Ähnliche Beiträge

  • vonBogen: Neuer Gebietsleiter in Südbayern

    vonBogen präsentiert mit Mathias A. Fabian einen neuen Außendienst-Mitarbeiter. Er ist ab sofort als Gebietsleiter in Südbayern für die Kunden des Fassungsherstellers im Einsatz.

  • AKA: Krankenstand in der Augenoptik bleibt unter Durchschnitt

    Die Diskussion um die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hat in Deutschland aufgrund der sehr hohen Krankenstände in den letzten Wochen an Dynamik gewonnen. Auch vor diesem Hintergrund blickt die Augenoptiker Ausgleichkasse nun ganz genau auf die aktuellen Krankenstände in der Augenoptik.

  • ZVA: Bester Nachwuchs-Augenoptiker 2023 gesucht

    Am 11. November ist es wieder so weit: In Hankensbüttel (Niedersachsen) treten die diesjährigen besten Nachwuchs-Augenoptiker im Bundeswettbewerb gegeneinander an und es wird der Bundessieger 2023 gekürt.

  • Opti 2024: Kampagne setzt auf Branchengesichter

    Die Motive der neuen Kampagne zur Opti 2024 zeigen Gesichter engagierter Akteure der augenoptischen Branche statt Models. Sie sollen für einen starken Markt mit starken Menschen stehen und für den neuen Spirit, den sich der Veranstalter GHM für die Messe wünscht: gemeinsam und persönlich.

  • Rottler: 58 junge Auszubildende starten durch

    Am 1. August begann bei Rottler für 58 Auszubildende mit dem alljährlichen Kennenlerntag eine spannende Reise in die Berufsfelder Augenoptik, Hörakustik, Einzelhandel und Verwaltung. Der Tag startete mit einem Besuch des neuen Ausbildungszentrums in Neheim.