Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Safilo: Beteiligung an Augmented Reality-Spezialist Spaarkly

Safilo-CEO Angelo Trocchia
Forciert weiter die digitale Entwicklung bei den Italienern: Safilo-CEO Angelo Trocchia. Bild: Safilo

Investition in die digitale Unternehmensentwicklung

Safilo hat eine Vereinbarung über den Erwerb einer Beteiligung an Spaarkly unterzeichnet, einem Start-up-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer E-Commerce-Lösungen mit Augmented Reality-Technologien spezialisiert hat.

Die Zusammenarbeit mit Spaarkly begann im Dezember 2022, als Safilo eine neue Virtual Try-on-Anwendung für Polaroid-Brillen einführte. Seitdem nutzt Safilo eine umfangreiche Software- und Service-Lösung des AR-Spezialisten, um vor allem die E-Commerce-Websites von Polaroid und Carrera zu verbessern.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Spaarkly zu verstärken, einem innovativen Start-up-Unternehmen, das sich auf Augmented Reality und die Entwicklung von Lösungen für den elektronischen Handel spezialisiert hat. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, immer fortschrittlichere AR-Lösungen und andere bahnbrechende, innovative Produkte auf den Markt zu bringen,“ kommentierte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group den Schritt.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Hugo Boss-Lizenz langfristig erneuert

    Safilo und Hugo Boss haben die vorzeitige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen von Boss und Hugo bis Dezember 2030 bekanntgegeben. Gemeinsam will man weiterhin die „hohen Potenziale im Brillensegment voll ausschöpfen“.

  • Mister Spex: Store Nummer 60 eröffnet

    Mister Spex eröffnete am 30. Juni einen neuen Store in Trier und erweitert damit sein Filialnetz auf 60 Geschäfte in Deutschland, Österreich und Schweden.

  • Rodenstock: Partnerdialog zur Kindermyopie

    Myopie bei Kindern beschäftigt als wichtiges Thema die Augenoptik seit geraumer Zeit. Ende Januar lädt nun Rodenstock seine Partner zu einem neuen Eventformat ein, das sich um neueste Erkenntnisse zur Kurzsichtigkeit bei Kindern drehen soll.