Anzeige
MIDO (Banner)
|

Mark’ennovy: Neue Produktionsstätte in Getafe eröffnet

Die neue Produktionsstätte in Getafe (nahe Madrid) des Kontaktlinsenherstellers Mark’ennovy.
Die neue Produktionsstätte in Getafe (nahe Madrid) wurde Mitte Februar eingeweiht. Bilder: Mark’ennovy

Zur Steigerung der Kapazitäten

Der spanische Kontaktlinsenhersteller Mark’ennovy hat in Getafe ein neues Produktionszentrum eingeweiht, das die Produktionskapazität im Vergleich zu dem vorherigen Standort in Majadahonda um das Fünffache erhöhen soll.

Das neue Produktionszentrum im Südwesten von Madrid löst das frühere Werk in Majadahonda bei Madrid ab und beschäftigt über 200 Mitarbeitende. Der Komplex zeichnet sich durch seine hochmodernen Anlagen und sein Design aus: Der Bodenbelag wurde so konzipiert, dass Vibrationen keinen Einfluss auf den Betrieb haben und die Präzision des Diamantschneidens sowie die Reproduzierbarkeit der Kontaktlinsen gewährleistet sind.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Mit der neuen Produktion in Getafe könne die Anzahl der täglich bei Mark’ennovy produzierten Linsen laut Unternehmensangaben verfünffacht werden, was einen bisher unerreichten Marktanteil ermöglichen werde. Das neue Werk soll gleichzeitig zum Aushängeschild der Gruppe in der EMEA-Region werden.

Ähnliche Beiträge

  • Wöhlk Contactlinsen: MDR-Zertifikat erhalten

    Es ist geschafft und ein echter Meilenstein in der 77-jährigen Geschichte des norddeutschen Kontaktlinsen-Herstellers: Wöhlk Contactlinsen gibt mit großem Stolz bekannt, dass das Unternehmen das MDR-Zertifikat nach europäischer Medizinprodukte-Verordnung erhalten hat.

  • Pricon: Bald Mehrwegverpackungen im Versand

    Pricon ist bekannt für seine Ambitionen, nachhaltig zu denken – und auch so zu handeln. Nun kündigt die Einkaufsplattform für Augenoptikfachgeschäfte an, ab Dezember im Versand auf Mehrweg-Versandverpackungen umstellen zu wollen.

  • Mister Spex: Filialnetz wird weiter ausgebaut

    Mister Spex setzt den angekündigten Ausbau seines Filialnetzes fort und eröffnet drei weitere Geschäfte in beliebten Einkaufslagen. Damit wächst die Zahl der Niederlassungen des Omnichannel-Optikers in Europa auf insgesamt 76.