Anzeige
CooperVision (Banner)

Shamir: Schritt in die E-Sports-Welt

Brillenglashersteller und Alpine erweitern strategische Partnerschaft

Shamir freut sich, eine mehrjährige Verlängerung der Partnerschaft mit dem Alpine Formel 1-Team bekannt zu geben. Damit wird Shamir der optische Leistungspartner des Alpine E-Sports-Teams. Ziel ist die Verbesserung der Spielleistung und Ausdauer der E-Sport-Profis durch modernste Brillengläser und Sicherheitsausrüstung.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Shamir trat der Alpine-Familie im Mai 2021 in Partnerschaft mit dem Alpine F1-Team bei, um die Sehqualität und Sicherheit aller Mitglieder des Rennteams zu verbessern. Jetzt macht das Unternehmen einen zusätzlichen Schritt in der Partnerschaft und damit den ersten in die Gaming-Welt.

Gaming-Bereich im Blick

Dazu Yagen Moshe, CEO von Shamir: „Wir sind sehr stolz darauf, das Team mit unserem Know-how und unseren Technologien zu unterstützen. Wir werden unsere F&E-Bemühungen auf die Entwicklung spezieller Brillengläser für Gamer und High-Digital-Anwender konzentrieren und so unser Angebot an Brillengläsern erweitern, die auf besondere Bedürfnisse zugeschnitten sind.“

Ähnliche Beiträge

  • Shamir: Fahrspaß auf dem Hockenheimring

    Passend zur Markteinführung eines neuen Brillenglases für Autofahrer lud Shamir drei seiner Kunden am Samstag, den 17. Juni ein auf den legendären Hockenheimring. Hier durften sie hinter die Kulissen blicken und mit einem Alpine Sportwagen auch selbst über die Rennstrecke fahren.

  • EssilorLuxottica: Wachstum verlangsamt sich

    EssilorLuxottica hat im dritten Quartal 2023 einen Konzernumsatz von rund 6,3 Millionen € erwirtschaftet. Im Vergleich zur ersten Jahreshälfte verlangsamt sich das Wachstum leicht aufgrund des schwächeren Geschäfts mit Sonnenbrillen, teilt der Konzern mit.

  • Safilo: Wüsten-Trip mit David Beckham

    Für das Fotoshooting zur neuen Eyewear by David Beckham Frühjahr-/Sommer-Kampagne 2023 haben sich Safilo, der modewusste Brite und Starfotograf Matthew Brookes eine golden schimmernde Wüstenlandschaft als Setting ausgesucht.

  • Rodenstock: Brillenglasneuheit live erleben

    Wie können Augenoptiker ihr Geschäft mit innovativen Technologien gezielt stärken und sich in ihrer Region klar differenzieren? Antworten darauf will Rodenstock am 27. Februar mit dem interaktiven Live-Format Digitaler Partnerdialog 2025 liefern.