Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Alcon: Abschluss der The Art of Total-Tour 2024

Impressionen von der „The Art of Total“-Tour 2024 von Alcon
Auch in diesem Jahr hieß es wieder: „Herzlich willkommen zu The Art of Total“. Bild: Alcon

„Kleinere Veranstaltungen für den intensiveren Austausch“

Alcon veranstaltete von Februar bis April 2024 wieder die „The Art of Total“-Tour mit insgesamt 25 Abendveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fast 900 Kontaktlinsenspezialisten haben in diesem Jahr an der Veranstaltungsserie teilgenommen.

Im Mittelpunkt standen Fachinformationen der besonderen Art, denn Alcon präsentierte die Technologien und Vorteile der Produktfamilie sowie ihr neuestes Mitglied, die Monatskontaktlinse Total30 Multifocal. Weitere Inhalte der Abende waren das Potenzial im multifokalen Marktsegment und die sich daraus ergebenden Chancen für Augenoptiker. Tipps, Tricks und hilfreiche Informationen rund um die Themen Ansprache, Anpassung und Services rundeten die Events ab. Nach dem offiziellen Teil bot sich den Teilnehmenden die Gelegenheit zum Austausch mit Kollegen aus der Branche.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Nach dem erfolgreichen Format der The Art of Total-Tour im vergangenen Jahr mit sieben Events und mehr als 900 Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir uns entschieden, in diesem Jahr kleinere Veranstaltungen zu wählen, die einen noch intensiveren Austausch unter den Teilnehmern ermöglichen. Auch konnten wir so noch viel näher zu den Kunden außerhalb der Ballungsräume kommen. Unser Ziel war es dabei, alle relevanten Themen und fachlichen Inhalte in einem angenehmen Rahmen so zu präsentieren, dass unsere Kunden diese sowie die Anregungen ihrer Kollegen direkt in ihren Arbeitsalltag übernehmen können. Basierend auf dem äußerst positiven Kundenfeedback ist uns das sehr gut gelungen“, so Jan Thore Föhrenbach, Cluster Franchise Head, Alcon Vision Care DACH.

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Umsatzwachstum hält an

    De Rigo konnte ein weiteres Jahr mit einem Konzernumsatz in Höhe von 536,8 Millionen € im Vergleich zu 502,5 Millionen € im Jahr 2023 (+6,8%) positiv abschließen. Stark schwankende Wechselkurse in Ländern, die für die Unternehmensgruppe besonders wichtig sind, haben das Wachstum allerdings ausgebremst.

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.

  • Zeiss-Gruppe: Erneut sehr erfolgreiches Geschäftsjahr

    Die Zeiss-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2021/22 trotz geopolitischer und wirtschaftlicher Herausforderungen ein deutliches Wachstum. Der Geschäftsbereich Vision Care generierte die Umsätze besonders mit Markenbrillengläsern, Innovationen und digitalen Angeboten.

  • Spectaris: Dr. Bernhard Ohnesorge neuer Vorsitzender

    Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat einen neuen Vorsitzenden: Dr. Bernhard Ohnesorge, Geschäftsführer der Carl Zeiss Jena GmbH, wurde auf der Mitgliederversammlung am 12. September in Berlin mit über 90% der Stimmen gewählt.

  • Opti 2024: Tipps zur Anreise und den Messebesuch

    Nur noch ein Tag bis zum Startschuss der Opti 2024, die vom 12. bis 14. Januar in München stattfindet. Mit Tipps vom Veranstalter GHM – inkl. wichtiger Hinweise zur Reiseplanung in Zeiten des Lokführerstreiks – geht es noch besser vorbereitet auf dem Messegelände in München-Riem los.