Anzeige
Menicon (Banner)
| |

EssilorLuxottica: Selbsttönende Ray-Ban Change ist da

Ray-Ban Change-Brillenfassung in Wayfarer-Ausführung
Die streifen- und wellenförmigen Muster der selbsttönenden Ray-Ban Change werden aus jeweils vier opalen Basisfarben komponiert. Bild: EssilorLuxottica

Phototrope Brillenfassung mit Transitions-Brillengläsern kombinierbar

Mit „Ray-Ban Change“ ist die auf der Opti im Januar groß angekündigte lichtempfindliche Brillenfassung von EssilorLuxottica nun auch hierzulande erhältlich. Sie kommt in zwei Wayfarer-Varianten heraus und ist mit Korrektions-, Sonnen- und Transitions-Brillengläsern erhältlich.

Die Farben und Muster der Fassung entstehen durch die Verwendung von phototropen Transitions-Farbpigmenten. Je stärker das Licht wird, desto intensiver färben sich die Pigmente. Laut dem Anbieter wird die Brille im Sonnenlicht innerhalb von Sekunden aktiviert und verblasst in Innenräumen innerhalb von Minuten. Je nachdem, wie sich die Umgebung verändert, wandeln die Ray-Ban Change-Fassungen zwischen sanften Opaltönen und kräftigen Farbmustern.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Möglich ist zudem die Kombination der Ray-Ban Change mit dem neuen Brillenglas „Transitions GEN S“. Das in acht Farben erhältliche selbsttönende Brillenglas ist laut EssilorLuxottica in Innenräumen völlig klar und verdunkelt sich im Freien innerhalb von Sekunden.

Ähnliche Beiträge

  • Rupp + Hubrach: Partnerprogramm mit neuen Features

    Rupp + Hubrach (R+H) hat sein Partnerprogramm zum Jahresbeginn 2025 unter dem Namen „Visionär-Programm“ neu aufgestellt. Die überarbeitete Struktur soll noch gezielter auf die Anforderungen und Herausforderungen erfolgreicher Augenoptiker eingehen.

  • Marcolin: Erstmals Timberland Eyewear für Teenager

    Timberland Eyewear präsentiert die erste Brillenkollektion, die sich ausschließlich an junge Heranwachsende richtet. Die Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen mit Nachhaltigkeitsanspruch werden von Marcolin produziert.

  • Silhouette: Charity-Kreation zu „Tribute to Bambi“

    Seit über 20 Jahren findet mit „Tribute to Bambi“ ein Charity-Ereignis statt, das die Strahlkraft des renommierten Medienpreis „Bambi“ nutzt, um Spenden für Kinder und Jugendliche in Not zu sammeln. Seit 2005 mit Engagement und Kreativität dabei ist auch der Brillenhersteller Silhouette.

  • Swiss Eye International: Verstärkung im Außendienst

    Das Außendienst-Team von Swiss Eye International erhält Verstärkung. Seit Jahresbeginn sind Sara Luisa Schätzle und Anke Schmidt in weiten Teilen Deutschlands als Vertriebsmitarbeiterinnen für den Sportbrillenhersteller unterwegs.

  • VSP Vision: Übernahme von Marcolin abgeschlossen

    VSP Vision hat die Übernahme des italienischen Brillenherstellers Marcolin abgeschlossen. Verkäufer waren PAI Partners sowie weitere Minderheitsaktionäre. Die Transaktion gilt als strategischer Schritt zur internationalen Expansion des Unternehmens, das bereits Marchon Eyewear beheimatet.