Anzeige
MIDO (Banner)

Alcon: Familie komplettiert

Bild: Betul/unsplash

Neue Zeiten brauchen neue Technologien

Die Kontaktlinsentechnologie hat in den letzten 50 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Trotz dieser Fortschritte leidet immer noch mindestens einer von zwei Kontaktlinsenträgern regelmäßig unter mangelndem Komfort und etwa einer von drei Kontaktlinsenträgern setzt die Linsen aus diesem Grund dauerhaft ab.

Die Wasseroberflächenlinsen von Alcon bieten mehr Kontaktlinsenträgern ein außergewöhnliches Trageerlebnis und eignen sich für eine Reihe von optischen Bedürfnissen, mit Optionen für Kunden mit Astigmatismus und Presbyopie sowie Tageslinsen und Monatslinsen. 

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Anfang dieses Jahres hat Alcon die Total30 Multifocal Kontaktlinsen innerhalb der Total Familie auf den Markt gebracht, die nun sphärische, torische und multifokale Linsen in Tages- und Monatsmodalitäten umfasst. Precision 1 Kontaktlinsen sind als sphärische und torische Linsen erhältlich. 

Somit ist die Produktfamilie komplett und noch mehr Kunden können den unvergleichlichen Tragekomfort genießen.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Einheitsbewertung von Fortbildungen geplant

    Führende wissenschaftliche Vereinigungen der Augenoptik und Optometrie, darunter auch der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA), haben eine Kooperation zur einheitlichen, objektiven und qualitätsgesicherten Bewertung von Fortbildungen beschlossen.

  • KGS: Jeder dritte Autofahrer zweifelt an Sehleistung

    Jeder dritte Autofahrer zweifelt laut Studie an der eigenen Sehleistung. Besonders im Herbst steigt das Unfallrisiko durch schlechte Sicht. Das Kuratorium Gutes Sehen empfiehlt regelmäßige Sehtests – spätestens alle zwei Jahre.

  • Neuer Termin für das Scheunenfest

    Das Scheunenfest 2025, das jährliche Event von Lingelbachs Scheune – optische Phänomene e.V., hat einen neuen Termin. Es ist der 19. Juli 2025.

  • DOG: Augenärzte wollen eigene Praxis – aber in Teilzeit

    Nach einer Umfrage bei Mitgliedern der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) und des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands (BVA) will zwar ein Großteil der jungen Augenärzte freiberuflich in einer eigenen Praxis arbeiten, aber in Teilzeit statt mit einer 40-Stunden-Woche.

  • AOA: US-Optometristen verdienen jetzt wie Ärzte

    Optometristen im U.S. Department of Veterans Affairs (VA), einer US-Bundesbehörde, die Militärveteranen umfassende Leistungen der Gesundheitsversorgung anbietet, werden nach einer neuen Vergütungsordnung auf dem Niveau von Ärzten entlohnt. Das meldete nun die American Optometric Association (AOA).

  • In eigener Sache: FOCUS ist auf der Opti 2026

    Drei Messetage mit Branchentrends und Networking auf der Opti 2026: Als Fachzeitschrift ist FOCUS erneut mit einem eigenen Stand vertreten, wenn in München Neuheiten und Trends der augenoptischen Branche präsentiert werden.