Anzeige
MIDO (Banner)
|

Mister Spex: Neue Eigenmarke beim Brillenglas

„SpexPro“-Brillenglas von Optiker Mister Spex
Das neue Brillenglas soll den Absatz bei Korrektionsbrillen stärken. Bild: Mister Spex

Premium-Portfolio wird aufgestockt

Die Erweiterung des Eigenmarkensegments treibt Mister Spex mit der Einführung der „SpexPro“-Brillengläser voran. Das Unternehmen will damit den Umsatzanteil bei den Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment weiter ausbauen.

Dieser Schritt unterstütze die zuletzt verkündete übergeordnete Wachstumsstrategie von Mister Spex, die einhergeht mit einem groß angelegten Umstruktuturierungsprogramm, das Kosten einsparen und die Profitabilität erhöhen soll. Die SpexPro-Brillengläser stammen vom Anbieter Rodenstock.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Die Entwicklung unserer eigenen Premium-Gläser war ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Es ist Teil unserer Vision, unseren Kunden nicht nur erstklassige Brillen und besten Service, sondern auch die besten Gläser im Markt anzubieten“, so Geschäftsführer Stephan Schulz-Gohritz.

Ähnliche Beiträge

  • Tree Spectacles: Trendige Farbtöne für den Sommer

    Die italienische Brillenmanufaktur Tree Spectacles präsentiert in einer neuen Kollektion trendige Farben für die Sommersaison. Als auffälliger Materialmix wurde die Kombination von japanischem Titan und italienischem Öko-Acetat gewählt.

  • Ipro: IT-Entwicklertreffen in Frankfurt am Main

    „Ohne verbindliche IT-Standards kommt eine ambitionierte Branche nicht mehr aus“, findet Ipro. Um dieser Ansicht Taten folgen zu lassen, lud der Software-Spezialist alle für die EDV verantwortlichen Entscheider aus der Augenoptik nach Frankfurt am Main zum gemeinsamen Austausch ein

  • EssilorLuxottica: Lizenzverlängerung mit Dolce&Gabbana

    EssilorLuxottica und Dolce&Gabbana haben ihre gemeinsame Lizenzvereinbarung für die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen vorzeitig und ungewöhnlich langfristig um 16 Jahre verlängert.

  • Interlook 2023: Premiere für optimiertes Messekonzept

    Die Veranstalter der Interlook 2023 ziehen im offiziellen Abschlussbericht ein positives Fazit zur Augenoptik-Fachmesse, die vom 11. bis 12. Februar in der Messe Dortmund stattfand. Das optimierte Messekonzept bot neuste Trends sowie ein breitgefächertes Rahmenprogramm.