Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Bausch + Lomb: Zweiter Platz bei Gesundheits-Award

Thomas Mühlberg (rechts), Senior Professional Services Trainer DACH bei Bausch + Lomb, im Gespräch mit Thorsten Knippertz von ntv, dem Moderator des Deutschen Gesundheits-Awards 2024.
Thomas Mühlberg (rechts), Senior Professional Services Trainer DACH bei Bausch + Lomb, im Gespräch mit Thorsten Knippertz von ntv, dem Moderator des Deutschen Gesundheits-Awards 2024. Bild: Thomas Ecke/DISQ/ntv

Weiterempfehlungsbereitschaft und Kontaktlinsen-Angebot überzeugen Verbraucher

Bausch + Lomb wurde erneut als beliebter Hersteller für Kontaktlinsen ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Deutschen Gesundheits-Award im Bereich Kontaktlinsen und überzeugte vor allem durch sein breites Angebot und einer attestierten Weiterempfehlungsbereitschaft.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ )und der Nachrichtensender ntv prämierten am 11. September im Rahmen des Big Bang Health-Festivals zum dritten Mal Unternehmen mit dem Verbraucherpreis „Deutscher Gesundheits-Award“. Die Veranstaltung, die von Prof. Dr. Jochen A. Werner, dem Ärztlichen Direktor der Universitätsmedizin Essen eröffnet wurde, fand dieses Jahr in der Heeresbäckerei in Berlin statt. Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D. und Beiratsvorsitzende des DISQ, übergab die Auszeichnung an die Preisträger. Bausch + Lomb belegte beim Preis für den beliebtesten Kontaktlinsen-Hersteller den zweiten Platz.

„Die bereits zweite Auszeichnung mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2024 für unsere Kontaktlinsen und Pflegeprodukte bestätigt unsere Ambitionen bei Bausch + Lomb. Das sogar beste Ergebnis in zwei der insgesamt vier Kategorien „Angebot“ und „Weiterempfehlungsbereitschaft“ ist für uns ein starkes Zeichen und Ansporn gleichermaßen“, sagt Thomas Mühlberg, Senior Professional Services Trainer DACH bei Bausch + Lomb.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Ergebnis ist Urteil von 45.000 befragten deutschen Konsumenten

Über ein bevölkerungsrepräsentatives Online-Panel befragte das DISQ über 45.000 deutsche Konsumenten ab 18 Jahren und untersuchte die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice und Weiterempfehlungsbereitschaft.

Die Preisträger in der Kategorie Kontaktlinsen-Hersteller des Deutschen Gesundheits-Awards 2024
Die Preisträger in der Kategorie Kontaktlinsen-Hersteller des Deutschen Gesundheits-Awards 2024. Bild: Thomas Ecke/DISQ/ntv

Bei der Bewertung wurden zahlreiche Einzelaspekte beurteilt wie: Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen, Angebotsvielfalt, Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten vor Ort, per Telefon, Chat, E-Mail und über Social-Media-Kanäle sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit.

Bausch + Lomb erzielte insgesamt 81,3 Punkte in der Kategorie „Kontaktlinsen-Hersteller“, auf dem ersten Platz als Gesamtsieger erreichte Wöhlk Contactlinsen 82,9 Punkte.

Ähnliche Beiträge

  • Optometrische Dienstleistungen

    Per Definition handelt es sich bei einer Dienstleistung um ein immaterielles Wirtschaftsgut, welches auf dem Markt angeboten wird und von Kunden nachgefragt werden kann. Uns Augenoptikern bieten sich viele Möglichkeiten, optometrische Dienstleistungen anzubieten und durchzuführen. In einer Zeit, in der Augenärzte in manchen Regionen Mangelware sind, ist die Nachfrage eigentlich eine sichere Sache. Trotzdem ist es bei Weitem nicht üblich, sich die Leistungen rund um eine Brille oder Kontaktlinse vergüten zu lassen. Warum ist das so?

  • Fielmann: Gewinn sinkt deutlich trotz Rekordumsatz

    Die Fielmann-Gruppe hat 2022 nach vorläufigen Zahlen erstmals die Schwelle von 2 Milliarden € Außenumsatz überschritten. In einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld erwartet das Unternehmen hier ein Plus von etwa 5% gegenüber dem Vorjahr, muss aber beim Gewinn vor Steuern deutlich nachgeben.

  • Headrix: Digitale Schaufensterlösung im Test

    Die Brillenmanufaktur Headrix stellt eine neue Lösung für die Präsentation des digitalen Schaufensters vor. In einem beliebten Berliner Fitnesscenter können Gäste nun eine Virtual Try-On-Anwendung testen, die ein besonders modernes Einkaufserlebnis ermöglichen soll.