Anzeige
MIDO (Banner)

Mido: Mailänder Messe mit neuem Termin für 2026

Impression der Mido Eyewear Show 2024
Impression der Mido Eyewear Show 2024. Bild: Mido

Um Überschneidungen mit den Olympischen Winterspielen aus dem Weg zu gehen

Die Augenoptik-Messe Mido gibt eine Terminänderung für die Ausgabe 2026 bekannt. Der neue Termin, vom 31. Januar bis zum 2. Februar, liegt nun eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Mailand Cortina 2026 am 6. Februar.

Die Terminverschiebung soll es Ausstellern und Besuchern ermöglichen, logistische Schwierigkeiten zu vermeiden, die die Eröffnung der Olympischen Spiele mit sich bringen könnte, und gleichzeitig weitere Vorteile bieten. So hebt der Veranstalter etwa eine bessere Verfügbarkeit und einen besseren Zugang zu Unterkünften und Transportmitteln hervor.

„Wir sind überzeugt, dass diese Entscheidung, die dank unserer Zusammenarbeit mit Fieramilano möglich wurde, sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher greifbare Vorteile mit sich bringt. Durch die Vorverlegung der Veranstaltung um eine Woche können wir weiterhin ein Erlebnis auf höchstem Niveau gewährleisten und gleichzeitig von den Vorteilen profitieren, die eine Stadt, die sich auf ein internationales Ereignis wie die Olympischen Spiele vorbereitet, zu bieten hat“, bemerkte Lorraine Berton, Präsidentin der Mido. „Unser Ziel ist es, die Mido zu einer Veranstaltung zu machen, die immer mehr auf die Bedürfnisse der Branchenakteure zugeschnitten ist und ihre geschäftlichen und beruflichen Kontakte in einem exzellenten Umfeld fördert.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Mit ihrer neuen Position im Kalender bekräftigt die Mido 2026 ihr Engagement, sich auf die Bedürfnisse des Marktes und seiner Akteure zu konzentrieren und eine weltweit führende Messe anzubieten.

Die nächste Ausgabe der Mido findet vom 8. bis 10. Februar 2025 auf der Messe Mailand Rho statt.

Ähnliche Beiträge

  • Brillen-Profi: Gründer-Workshop im Mai

    Speziell für Existenzgründer sowie „Young Professionals“ findet am 10./11. Mai 2023 in Kaufbeuren der zweitägige Gründungsworkshop von Brillen-Profi mit dem Titel „Mit Sicherheit selbständig!“ statt.

  • FSAO Jena: Meisterfeier nach „Pistor-Art“

    Nach zwei aufregenden Jahren der Weiterbildung mit jeder Menge Lernen, Praktika und Prüfungen haben die Schüler der Fachschule für Augenoptik „Hermann Pistor“ Jena am 12. Juni 2024 ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse in Empfang genommen.

  • Europas Augenoptik vereint

    Der jährliche EAOO-Kongress fand diesmal vom 10. bis 12. Mai 2024 in Helsinki statt – Hauptstadt des glücklichsten Landes der Welt, wie es in der Ankündigung hieß. Parallel zu der Akademieveranstaltung gab es noch die Frühjahrstagung des ECOO. Wie sich beide Vereinigungen für eine stärkere Anerkennung der Augenoptik und Optometrie in ganz Europa bemühen lesen Sie in unserem Titelthema

  • GHM: Konzeptideen für die Opti 2025 stehen

    Nach Monaten intensiver Recherche und drei Roundtables mit Ausstellern, Besuchern und Verbandsvertretern sind die Ideen für die Opti 2025 definiert. Der Veranstalter GHM gibt nun einen Ausblick auf das Konzept für die führende augenoptische Messe im DACH-Bereich.

  • Rodenstock: Partnerdialog zur Kindermyopie

    Myopie bei Kindern beschäftigt als wichtiges Thema die Augenoptik seit geraumer Zeit. Ende Januar lädt nun Rodenstock seine Partner zu einem neuen Eventformat ein, das sich um neueste Erkenntnisse zur Kurzsichtigkeit bei Kindern drehen soll.