Mido 2025: Bewerbungsphase für Awards gestartet
Nachhaltigkeit, Best Store und neuer Sergio Cereda Design Award
Die Bewerbungsphase für die Awards zur Mido 2025 hat begonnen. Von einem neuen Preis für Nachwuchsdesigner über nachhaltige Brillenmode und dem besten Augenoptik-Geschäft – die Auszeichnung ist potenziell erstmal nur eine Bewerbung entfernt.
Ab sofort und noch bis 13. Dezember können sich die Aussteller der Mailänder Messe für die Teilnahme am Certified Sustainable Eyewear (CSE) Award bewerben. Der Award wird 2025 bereits zum dritten Mal vergeben. Er wurde von Mido in Zusammenarbeit mit ANFAO und Certottica ins Leben gerufen, um die Nachhaltigkeit in der Brillenindustrie auf internationaler Ebene zu bewerten.
Bis zum 8. Januar können sich Augenoptiker aus der ganzen Welt für die Teilnahme am Best Store Award bewerben, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal vergeben wird. Er zeichnet das beste internationale Optikergeschäft aus und ist in zwei Kategorien unterteilt: Design und Innovation.
Neu ist die 1. Ausgabe des Sergio Cereda Design Award, mit dem aufstrebende italienische Talente im Brillendesign ausgezeichnet werden. Der Preis, der bei der letzten Ausgabe der Messe im Februar 2024 angekündigt wurde und Sergio Cereda, einen einflussreichen Designer in der Optikbranche, ehrt, wurde initiiert von Harvey Ross, Gründer der Viva International Group, CEO der Optyx Retail Group und Gründer von HMR Holdings, in Zusammenarbeit mit der Familie Cereda und Mido.
Die Bewerbungsformulare finden sich im Bereich Awards auf der Website www.mido.com.