Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Safilo: Erstmals Brillen von Luxusschuhmarke Stuart Weitzman

Frau trägt Stuart Weitzman Luxusstiefel
Das Engagement mit Safilo bedeutet für Stuart Weitzman den Einstieg in das Geschäft mit Brillen. Foto: Karim Sadli/Stuart Weitzman

Neue Lizenzvereinbarung unterzeichnet

Safilo und das für seine Luxusschuhe bekannte New Yorker Label Stuart Weitzman gehen jetzt gemeinsame Wege. Die Basis dafür ist eine neue weltweite Lizenzvereinbarung mit einer Laufzeit bis Juni 2029 für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Brillenkollektionen.

Die erste Eyewear-Kollektion, die sowohl Sonnenbrillen als auch optische Brillen umfasst, wird in Nordamerika für die Herbst/Winter-Saison 2024 vorgestellt. „Aufbauend auf unserer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Tapestry, Inc. sind wir sehr stolz darauf, diese neue Partnerschaft mit Stuart Weitzman zu beginnen, einer ikonischen Marke, die ein Synonym für globale Luxusschuhe für Frauen ist. Da diese Vereinbarung den Einstieg der begehrten Schuhmarke in den Brillenmarkt markiert, freuen wir uns, eine unverwechselbare Kollektion auf den Markt zu bringen“, sagte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Außerdem ist Stuart Weitzman eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios im Segment der Luxusbrillen für Damen.“

„Stuart Weitzman ist bekannt dafür, stilvolle, bequeme und qualitativ hochwertige Schuhe zu kreieren, die Vertrauen erwecken – und genau wie Schuhe sind auch Brillen ein emotionales, alltägliches Accessoire“, sagt Giorgio Sarné, Stuart Weitzman CEO & Brand President. „Unser Ziel ist es, unsere charakteristischen Werte in Brillen zu übertragen und Accessoires zu kreieren, die unseren Kunden helfen, besser auszusehen und sich besser zu fühlen.“

Ähnliche Beiträge

  • Silmo Paris: Gewinner des Silmo d’Or 2025 stehen fest

    Die internationale Fachmesse Silmo Paris hat am Samstagabend feierlich die Gewinner des 32. Silmo d’Or bekanntgegeben. In insgesamt 12 Kategorien wurden Produkte und Unternehmen aus der Augenoptik prämiert. Hinzu kamen zwei Sonderpreise.

  • Hoya: Studie zeigt frühe Wirksamkeit bei Myopie-Management

    Hoya präsentiert neue Studiendaten zum Myopie-Management: Mit einer neuen Generation der „Miyosmart“-Brillengläser zeigte sich nach 12 Monaten kein Fortschreiten der Kurzsichtigkeit. Die Ergebnisse deuten auf eine Wirksamkeit bereits ab 4 Jahren hin und unterstreichen den Ansatz früher Versorgung.

  • Mister Spex: Umsatzwachstum und gestiegene Rentabilität

    Mister Spex meldet für das erste Halbjahr 2023 ein Umsatzwachstum, Marktanteilsgewinne in den Heimatmärkten und eine Verbesserung der Rentabilität. In den Kernkategorien Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen betrug das Wachstum bis zu 18% im Vergleich zum Vorjahr.

  • EssilorLuxottica: Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge

    Der World Council of Optometry (WCO) hat gemeinsam mit EssilorLuxottica eine globale Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge veröffentlicht. Ziel ist es, durch evidenzbasierte Ressourcen einen Maßstab zu setzen, der auf drei Säulen basiert: Milderung, Messung und Management der Presbyopie.