Anzeige
MIDO (Banner)
|

Charmant: Lizenzvereinbarung mit Sportmarke Head

Charmant-CEO Koji Horikawa
Seit Frühjahr neu im Amt als CEO bei Charmant, konnte Koji Horikawa nun die vereinbarte Lizenz mit der Sportmarke Head verkünden. Bild: Charmant

Erste Brillen aus neuer Kooperation im Herbst 2025

Der japanische Brillenhersteller Charmant hat mit der Sportmarke Head eine exklusive, globale Lizenzvereinbarung für die Entwicklung und den Vertrieb optischer Fassungen und Sonnenbrillen unterzeichnet. Die Partnerschaft beginnt im Januar, die ersten Produkte sollen im Herbst 2025 auf den Markt kommen.

Koji Horikawa, Präsident und CEO der Charmant Group, begrüßt die neue Zusammenarbeit und sagt: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Head – einem bemerkenswerten globalen Unternehmen, das unsere Kernwerte teilt: Leidenschaft für Innovation, Handwerkskunst und hohe Qualität. Die Kollektion von Head, als prestigeträchtige und ikonische Sportmarke, ergänzt unser Portfolio und ist eine gewinnbringende Erweiterung unseres Brillenangebots.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Michael Huber, Vice President Licensing beim Sportartikelhersteller Head, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Charmant, einem Unternehmen, das für außergewöhnliche Handwerkskunst und Innovation in der Brillenbranche steht. Wir teilen die gleiche Philosophie und die gleichen hohen Standards, wenn es um Design, Funktionalität, Innovation und Leistung geht. Im Laufe unserer Gespräche haben wir uns gegenseitig schätzen gelernt, insbesondere durch unsere gemeinsame Leidenschaft für den Sport.“

Über Head:
Seit den späten 1940er Jahren wurde Head international bekannt für seine Ski- und Tennisausrüstung. Heute ist das Unternehmen nach eigenen Angaben ein führender Anbieter hochwertiger Winter-, Schläger- und Schwimmausrüstung und Partner von Spitzensportlern aus der Welt des alpinen Hochleistungssports und des Tennis.

Ähnliche Beiträge

  • Kering Eyewear: Partnerschaft mit Valentino vereinbart

    Kering Eyewear und Valentino schließen eine globale Partnerschaft zur Entwicklung und zum Vertrieb von Brillenkollektionen. Die Vereinbarung startet 2026, die erste Kollektion wird im Oktober im Rahmen der Pariser Fashion Week vorgestellt.

  • Fielmann: Gewinn sinkt deutlich trotz Rekordumsatz

    Die Fielmann-Gruppe hat 2022 nach vorläufigen Zahlen erstmals die Schwelle von 2 Milliarden € Außenumsatz überschritten. In einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld erwartet das Unternehmen hier ein Plus von etwa 5% gegenüber dem Vorjahr, muss aber beim Gewinn vor Steuern deutlich nachgeben.

  • DEG: Pop-Szenografie zum Face a Face-Jubiläum

    Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums präsentiert Face a Face in Zusammenarbeit mit dem Designer Valentin Lebigot vom 4. bis 13. September während der Paris Design Week eine einzigartige Installation im Flagship-Store der Design Eyewear Group.