Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Hecht: Gründer Dieter Muckenhirn verstorben

Bild zum Nachruf auf Dieter Muckenhirn
Verstarb mit 81 Jahren: Dieter Muckenhirn. Bild: Hecht Contactlinsen GmbH

Trauer um eine große Persönlichkeit

Dieter Muckenhirn gilt als Erfinder der asphärischen Kontaktlinse. 1978 gründete er zusammen mit Partnern die Hecht Contactlinsen GmbH. Er verstarb am 5. November. Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter des Kontaktlinsenherstellers verabschieden ihn im Nachruf.

„Mit tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von Dieter Muckenhirn, dem Gründer und visionären Kopf der Firma Hecht, der am 5. November 2024 im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Mit seiner einzigartigen Idee der individuellen Kontaktlinse „Ascon“ hat er nicht nur ein Unternehmen gegründet, sondern auch eine Branche geprägt.

Er war mehr als nur ein Unternehmer; er war ein leidenschaftlicher Innovator, der mit Herzblut und unermüdlichem Einsatz die Geschicke von Hecht über Jahrzehnte hinweg lenkte. Sein unerschütterlicher Glaube an die Kraft der Ideen und seine Fähigkeit, Menschen zu inspirieren, machten ihn zu einem unverzichtbaren Impulsgeber für unser Unternehmen und die gesamte Branche.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Durch seine Zugewandtheit, seine Fähigkeit zuzuhören und seine Art, das Unternehmen zu führen, war er ein geschätzter Chef und Vertrauter. In Dankbarkeit und Respekt nehmen wir Abschied von einem außergewöhnlichen Menschen, dessen Vision und Leidenschaft uns weiterhin leiten werden.“

Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Hecht Contactlinsen GmbH

Ähnliche Beiträge

  • Rupp + Hubrach: Sehtestaktion mit der Lebenshilfe Bamberg

    Rupp + Hubrach (R+H) hat Ende November am Bamberger Firmensitz zusammen mit der Lebenshilfe Bamberg eine „Aktion für gutes Sehen“ organisiert. Von der Lebenshilfe geförderte Menschen konnten an diesem Tag die Möglichkeit nutzen und ihre Augen fachkundig untersuchen lassen.

  • NCC 2024: Größter Kontaktlinsenkongress Europas

    Der größte Kontaktlinsenkongress Europas findet demnächst in den Niederlanden statt. In der Vergangenheit hat der NCC rund 1.600 Besucher aus 20 Ländern anziehen können. Und auch für dieses Jahr versprechen sich die Veranstalter wieder regen Zuspruch.

  • Kind: Dänen übernehmen deutsches Familienunternehmen

    Der aus Dänemark stammende Hörgeräte- und Technologiekonzern Demant wird die in den Bereichen Hörakustik und Augenoptik international tätige Kind-Gruppe in der zweiten Jahreshälfte 2025 übernehmen. Eine entsprechende Übereinkunft wurde erzielt und von beiden Unternehmen bestätigt.