Anzeige
MIDO (Banner)
|

Neuer Termin für das Scheunenfest

Spine drift illusion modifiziert von Bernd Lingelbach
Foto: Akiyoshi Kitaqoka: Spine drift illusion. Modifikation: Bernd Lingelbach

Das Scheunenfest 2025, das jährliche Event von Lingelbachs Scheune – optische Phänomene e.V., hat einen neuen Termin. Es ist der 19. Juli 2025.
Die Veranstalter und Verantwortlichen des Events, Martin Himmelsbach und Prof. Dr. Bernd Lingelbach, teilen ebenfalls mit, dass es auch Vorstandswahlen geben wird. Diese werden unabhängig vom Scheunenfest und teil-virtuell organisiert.

Synchrones Chaos

Auf dem Bild, was eine Zufallsentdeckung von Martin Himmelsbach und Bernd Lingelbach ist, sieht man folgenden Effekt: Wenn die Spine-Drift-Illusion verdoppelt wird bewegen sich die beiden inneren Felder vorzugsweise horizontal chaotisch; aber vollkommen synchron.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Quelle: www.die-scheune.info

Ähnliche Beiträge

  • Silmo Istanbul 2024: Augenoptik-Messe stärkt Position

    Die 11. Silmo Istanbul-Messe konnte vom 20. bis 23. November ihre Position als bevorzugte Fachmesse für die augenoptische Industrie in der Türkei und in den Regionen Osteuropas, Zentralasiens, des Nahen Ostens und Nordafrikas stärken.

  • WVAO: Rückblick zum digitalen Wissensforum 2023

    Fünf Weiterbildungs-Abende des 3. digitalen WVAO-Wissensforums vom 23. bis 27. April 2023 sind vorüber. Die statistische Auswertung hat wieder sehr viel Positives ergeben, teilt die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen mit.

  • Anfao: Italien-Pavillon auf der Vision Expo East 2025

    Am 22. Februar endete nach drei Tagen die Vision Expo East 2025. Auf der US-Messe veranstaltete der italienische Herstellerverband optischer Produkte Anfao gemeinsam mit ITA (Italienische Handelsagentur) den Italien-Pavillon als Schaufenster in Italiens Brillenherstellung.

  • Tag des Handwerks 2025: Gesundheit im Mittelpunkt

    Am 20. September 2025 rückt der „Tag des Handwerks“ unter dem Motto „Handwerk tut gut“ das Thema Wohlbefinden in den Fokus. Eine aktuelle Studie zeigt: Über 84% der Handwerker schätzen ihre Gesundheit als gut bis sehr gut ein – deutlich mehr als der bundesweite Durchschnitt.