Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Mido 2025: Keine zwei Wochen bis zum Messe-Highlight

Impression der Mido-Messe 2024
Bild: Mido

Wirtschaft, Innovation, Ausbildung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

In weniger als zwei Wochen öffnet die Mido 2025 die Tore, um mehr als 1.200 Aussteller aus über 50 Ländern zu empfangen. Im Vergleich zur letzten Ausgabe haben die Organisatoren rund 1.000 zusätzliche Quadratmeter in den 7 Pavillons zur Verfügung gestellt, damit jeder den nötigen Platz hat, um seine Kollektionen und Innovationen bestmöglich zu präsentieren.

Der Pavillon 6 wurde erweitert und beherbergt nun die Bereiche Academy, Start-Up und Mido Tech sowie eine neue Installation, die den unverwechselbaren Stil typischer italienischer Dörfer widerspiegelt. Auch die Pavillons 2 und 4, die Domäne von Design und Design Tech, erhielten mehr Platz für Innovationen und Avantgarde.

Auch in den anderen Pavillons wurden die Installationen und das Layout erneuert: Pavillon 1 mit seinem Fashion District, dem Reich der Mode und des Luxus, auf dessen Piazza die Mido-Preisverleihung stattfindet (am Samstag, den 8. Februar um 17 Uhr); Pavillon 3, das Land der Brillengläser, von der Technologie bis zur Innovation; und die Pavillons 5 und 7, in denen die FAiR EAST stattfindet, in der sich die großen und kleinen Unternehmen der asiatischen Geschäftswelt präsentieren.

Völlig neugestaltet, einschließlich eines neuen Namens wurde „The Vision Stage“ als Treffpunkt für Brillenfachleute, Innovatoren und Visionäre. Der zuvor Mido-Otticlub benannte Bereich bietet ein dichtes Programm an Konferenzen, Podiumsdiskussionen und Workshops, die von globalen Trends über Made in Italy und Nachhaltigkeit bis hin zu technologischen Innovationen reichen. Das vollständige Programm ist auf der Messewebseite www.mido.com verfügbar.

Die Mido 2025 findet in der Messe Mailand Rho, Strada Statale del Sempione 28, von Samstag, den 8. bis Montag, den 10. Februar zu folgenden Zeiten statt: Samstag und Sonntag 9 Uhr bis 19 Uhr und Montag 9 Uhr bis 18 Uhr.

Ähnliche Beiträge

  • IVBS: 34. Jahreskongress

    Am 24. und 25. September fand der diesjährige Kongress der Internationalen Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) bei Magdeburg statt. Das neue Team um die Präsidentin Beate Göpel stellte in ihrem ersten Kongress ein vielfältiges Programm vor.

  • De Rigo: Mit Police weiter auf der Rennstrecke

    Police, die Lifestyle-Marke der De Rigo-Gruppe, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert, hat zum fünften Mal in Folge ihre Sponsoring-Vereinbarung mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team verlängert.

  • Pro Retina: Fragerunde zum AMD-Aktionstag am 15. November

    Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD) ist eine Volkskrankheit wie Diabetes, aber bei Weitem nicht so bekannt. Um das zu ändern, hat die Selbsthilfeorganisation Pro Retina den 15. November 2024 zum AMD-Aktionstag erklärt. Am Vorabend informiert ein Netzhautspezialist über die Erkrankung und beantwortet Fragen Betroffener.

  • Thélios: Neue Luxusbrillen im Anmarsch

    Der Luxusbrillen-Anbieter Thélios präsentiert seine neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021, darunter erstmalig Brillen von Dior und Stella McCartney.