Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

MPG Optische Werke: Weiter Brillengläser „Made in Germany“

Brillenglasproduktion bei MPG Optische Werke GmbH aus Glücksburg
Ein Eindruck aus der Brillenglasproduktion „Made in Germany“. Bild: MPG Optische Werke

Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland

„Wir bleiben unserer Produktion in Deutschland treu. Seit über 75 Jahren steht unsere Produktionsstätte für höchste Qualitätsstandards, innovative Fertigungstechnologien und kompromisslose Präzision – Werte, die wir auch in Zukunft bewahren und weiterentwickeln werden“, erklärt Matthias Sunitsch, Head of Product Management & Development Lenses, der MPG Optische Werke GmbH.

In Zeiten, in denen sich einige Marktteilnehmer von der Produktion in Deutschland zurückziehen (lesen Sie hierzu auch den Brennpunkt aus der FOCUS-Ausgabe 03/2025), bekräftigt das Unternehmen mit Produktionssitz im norddeutschen Glücksburg und Designzentrum im österreichischen Graz das klare Bekenntnis zum Standort, denn „Made in Germany ist für uns nicht nur ein Label, sondern ein Versprechen an unsere Kunden“, führt Sunitsch aus.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die volle Kontrolle über den gesamten Herstellungsprozess sei nur unter Einhaltung der strengen Prüf- und Fertigungsprozesse erwartbar. Zudem ermögliche das auch die Neuentwicklung von Innovationen, heißt es dazu noch vom Unternehmen MPG Optische Werke (früher: Werner Schulz Optische Fabrik Flensburg), das 1949 die Produktion aufnahm.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Sieger bei Nachhaltigkeitspreis

    Mister Spex gewinnt den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ in der Branche „Apotheken und medizinischer Einzelhandel“. Die Auszeichnung gilt als die größte ihrer Art in Europa und wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bundesumweltministerium und der Deutschen Industrie- und Handelskammer vergeben.

  • Alcon: Plastik-Sammelprogramm wird ausgebaut

    Alcon erweitert seine Partnerschaft mit Plastic Bank, einer Organisation, die in unterentwickelten Gemeinden Recycling-Ökosysteme aufbaut, um die Plastikverschmutzung zu bekämpfen und gleichzeitig den Sammlern einen Weg aus der Armut zu bieten.

  • Mister Spex: Tobias Krauss wird neuer CEO

    Der Aufsichtsrat von Mister Spex hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Tobias Krauss zum neuen CEO zu ernennen. Er wird seine neue Funktion zum 1. April 2025 antreten. Krauss gehört bereits seit 2020 dem Aufsichtsrat an und ist seit Juli 2024 Vorsitzender des Gremiums.

  • Rottler: 58 junge Auszubildende starten durch

    Am 1. August begann bei Rottler für 58 Auszubildende mit dem alljährlichen Kennenlerntag eine spannende Reise in die Berufsfelder Augenoptik, Hörakustik, Einzelhandel und Verwaltung. Der Tag startete mit einem Besuch des neuen Ausbildungszentrums in Neheim.