Anzeige
|

Eyes + More: TV-Budget verdreifacht

Kampagnenmotiv aus Eyes + More TV-Kampagne 2025 zeigt Blick hinaus aus einem Eyes + More Optikfachgeschäft
Nach einer Testphase im Vorjahr auf kleineren Fernsehsendern wurde die „3 bekommen, 2 bezahlen“ TV-Kampagne nun auf Sender mit höherer Reichweite ausgedehnt. Bild: Eyes + More

Kampagne läuft nun auch auf den großen Privatsendern

Eyes + More plant, sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte zu erweitern. Zur Unterstützung dieser Expansionsstrategie will der Filialist seine Markenbekanntheit ausbauen und verdreifacht laut eigener Aussage dafür sein TV-Budget.

Kampagnenmotiv mit Frau im Augenoptikfachgeschäft aus Eyes + More TV-Kampagne 2025
Kampagnenmotiv: Bild: Eyes + More

Im April startete bereits die breit angelegte Kampagne zur besten Sendezeit auf Deutschlands reichweitenstarken Privatsendern RTL, Sat.1 und VOX. Im Mittelpunkt steht das Wertversprechen „Modische Brillen zum transparenten Festpreis“, untermauert durch den Claim „3 bekommen, 2 bezahlen“. Laurens Mauquoi, Chief Digital Officer beim Mutterkonzern nexeye, dazu: „Nach einer erfolgreichen Testphase im Vorjahr auf kleineren Sendern erfolgt nun der Schritt auf die große Bühne. Ziel ist es, die Kernzielgruppe – modebewusste Konsumenten im besten Alter – effektiv zu erreichen und die Markenbekanntheit im Zuge der Expansion massiv zu steigern.”

Anzeige
Essilor (Banner)

Die verstärkte TV-Präsenz sei ein wichtiger Baustein, um die Expansionsziele zu erreichen und die Marktposition weiter auszubauen. Das Unternehmen will seine Präsenz von aktuell 240 auf 400 Filialen erweitern. „Eyes + More ist der am stärksten omnichannel-orientierte Optiker Europas. Aber gleichzeitig das bestgehütete Geheimnis im Markt. Mit der neuen Kampagne wollen wir das endgültig ändern. Mithilfe unserer TV-Strategie werden wir unsere Bekanntheit signifikant steigern und so unseren Expansionskurs kraftvoll unterstützen“, betont Mauquoi.

Ähnliche Beiträge

  • Wöhlk: Sieg beim Deutschen Gesundheits-Award

    Rund 45.000 Kunden haben entschieden: Wöhlk Contactlinsen ist Gesamtsieger in der Kategorie Kontaktlinsen-Hersteller und erhält den Deutschen Gesundheits-Award 2023. Verliehen wird die Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv.

  • Marcolin: Showroom in New York eingeweiht

    Marcolin eröffnete jüngst offiziell seinen neuen Showroom in New York mit einer immersiven Eröffnungsfeier. Die Räumlichkeiten, inklusive Büros sowie einem großen Raum, der dem Markenportfolio gewidmet ist, befinden sich im Herzen von Manhattan.

  • Topcon: Mehrfache Verstärkung für das Team

    Topcon Deutschland gibt bekannt, dass das zentral in NRW befindliche Unternehmen mit japanischen Wurzeln sein Team in den Bereichen Vertrieb, Service und Weiterbildung weiter verstärkt hat: Vier neue Mitglieder werden im Team begrüßt.