Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silmo Paris 2025: The Place to See

Impression der Silmo Paris aus 2024
Impression der Silmo Paris aus 2024. Foto: Frank Sonnenberg

Vom 26. bis 29. September

Vom 26. bis 29. September 2025 wird auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte wieder die internationale Augenoptik- und Brillenindustrie vertreten sein. Dann findet die nächste Silmo Paris statt.

Mit 900 Ausstellern, 1.500 Marken und mehr als 32.000 Besuchern aus 42 Ländern ist die Silmo Paris ein wichtiger Treffpunkt für die augenoptische Branche. Neben dem geschäftlichen Treiben bietet die Messe auch dieses Jahr wieder ihr gewohntes, vielseitiges Rahmenprogramm für alle Besucher.

  • Trends Forum: Inspirationen durch eine Auswahl der besten optischen Fassungen und Sonnenbrillen-Kollektionen auf der Messe.
  • Silmo NEXT: Innovationen, neue Technologien, visuelle Erlebnisse und 360° Vision.
  • Silmo Talks & Silmo Academy: Fachwissen, das von Branchenexperten vermittelt wird.
  • Exzellente Handwerkskunst: Die „Meilleurs Ouvriers de France“ und das Know-how der französischen Brillenhersteller stehen hier im Mittelpunkt.
  • Reise durch das Erbe der Augenoptik: Die Museen von Oyonnax und Morez werden die Geschichte der Branche auf einer Sonderfläche vorstellen.
  • Beliebter Award: Der Silmo d’Or ist die renommierte Auszeichnung für Kreativität und Innovation in der Branche.
  • Optical Design Contest: Ein Sprungbrett für die Talente von morgen.
  • Responsible Company Award: Anerkennung der CSR-Initiativen von Unternehmen der Branche.
  • International Optician of the Year Award: Weltweite Spitzenleistungen von Augenoptikern werden gewürdigt.
Visual der Silmo Paris 2025 mit dem Claim: The Place to See
Bild: Silmo Paris

Zusätzlicher Bereich auf der Messe für CSR

Wie der Veranstalter mitteilte, wird die Silmo Paris in diesem Jahr auch einen neuen Bereich vorstellen, der Corporate Social Responsibility-Initiativen gewidmet sein soll. Weitere Informationen dazu werden sicherlich demnächst folgen.

Ähnliche Beiträge

  • Silmo: Neue Augenoptik-Fachmesse in Riad geplant

    Silmo plant mit der Silmo Riyadh eine neue Augenoptik-Fachmesse in Saudi-Arabien. Die Veranstaltung soll 2027 starten und den Nahen Osten als Wachstumsmarkt für die Augenoptik stärker in den Fokus rücken.

  • SWAV: 60 neue Augenoptik-Gesellen freigesprochen

    60 angehende Augenoptiker haben Ende Juni in Kirchheimbolanden einen wichtigen Meilenstein erreicht: Bei der Freisprechungsfeier der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland nahmen sie ihre Gesellenbriefe entgegen und starten nun als Fachkräfte ins Berufsleben.

  • Carl Zeiss: Wechsel beim Finanzvorstand

    Finanzvorstand Dr. Christian Müller scheidete laut Firmenangaben von Zeiss auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 30. September 2023 aus dem Vorstand der Carl Zeiss AG aus. Die Nachfolge für den CFO steht bereits fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

  • Opti 2023: Messestart nächste Woche in München

    In fast genau einer Woche, vom 13. bis 15. Januar 2023, öffnet die Opti, die internationale Messe für Optik & Design, auf dem Messegelände München ihre Türen. Mit neuen Formaten sollen die Besucher auch inhaltlich fernab vom sonstigen Messegeschehen abgeholt werden.

  • Brille & Co: Die Vorbereitungen laufen

    Die Vorbereitungen für die Fachmesse Brille & Co am 18. und 19. September 2021 in Dortmund laufen. Ab sofort ist der Ticket-Shop geöffnet und eine neue Website ist online.

  • EAOO 2025: Konferenz Mitte Mai in Slowenien

    Mit der EAOO 2025 zum Thema „Innovative Eye Care for Life“ findet vom 16. bis 18. Mai 2025 in Ljubljana, Slowenien, der laut Veranstalter größte Fachkongress für Optometrie und Optik in Europa statt. Zwei Keynote-Speaker wurden nun bekanntgegeben, darunter befindet sich auch Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein.