Anzeige
MIDO (Banner)

Sea2see: TÜV-Zertifizierung für Plastiksammelprojekt in Ghana

Sea2see-Plastiksammler bei der Arbeit an einem Strand in Ghana
Das Projekt in Ghana wurde von TÜV Süd gemäß dem Plastic Pollution Reduction Standard (PPRS) zertifiziert. Archivbild: Sea2see

Nachhaltige Geschäftstätigkeit

Der für seine Brillen aus upgecyceltem Meereskunststoff bekannte Hersteller Sea2see hat die offizielle Zertifizierung des TÜV Süd für ein Plastiksammelprojekt in Ghana erhalten.

TÜV Süd verifizierte die Sammel- und Recyclingmethode der Sea2see-Stiftung, bei der ausgediente PA6-Fischernetze von der Atlantikküste und dem Voltasee gesammelt und recycelt werden, gemäß dem Plastic Pollution Reduction Standard (PPRS).

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Zertifizierung werde es dem Unternehmen ermöglichen, Kunststoffgutschriften zu erwerben, um die Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit zu finanzieren und zusätzliche positive ökologische und soziale Auswirkungen zu erzielen, hieß es weiter von Sea2see.

Ähnliche Beiträge

  • Pro Optik: Neuer Onlineshop

    Der neue Pro Optik-Onlineshop verspricht Brillenfassungen und passende Gläser für jeden Typ, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen mit Beratung von Optikermeistern und Experten.

  • De Rigo: Konzernumsatz übersteigt erstmals 500 Mio.-Marke

    De Rigo konnte für das Jahr 2023 einen Konzernumsatz in Höhe von 506 Mio. € verbuchen und damit ein Plus von knapp 12% im Vergleich zum Vorjahr. Stark schwankende Wechselkurse in einigen Ländern haben das Wachstum allerdings zu einem großen Anteil gebremst.

  • Brillen-Profi: Gründer-Workshop im Mai

    Speziell für Existenzgründer sowie „Young Professionals“ findet am 10./11. Mai 2023 in Kaufbeuren der zweitägige Gründungsworkshop von Brillen-Profi mit dem Titel „Mit Sicherheit selbständig!“ statt.

  • Marchon: Lizenz mit Longchamp verlängert

    Marchon Eyewear und die französische Luxusmarke Longchamp haben ihre globale Eyewear-Lizenzvereinbarung für das Design, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Brillen- und Sonnenbrillen-Kollektionen unter dem Namen Longchamp mehrjährig verlängert.