Anzeige
MIDO (Banner)
|

Wöhlk Contactlinsen: Gesamtsieger beim Gesundheits-Award 2025

Hiroko Aikawa, Geschäftsführerin von Wöhlk Contactlinsen, hält am Firmensitz in Schönkirchen freudig den Gesundheits-Award in der Hand
Hiroko Aikawa, Geschäftsführerin von Wöhlk, freut sich am Firmensitz in Schönkirchen über den Gesundheits-Award. Foto: Wöhlk

Kontaktlinsenhersteller erneut ausgezeichnet

Wöhlk Contactlinsen wurde beim Deutschen Gesundheits-Award 2025 als Gesamtsieger in der Kategorie Kontaktlinsenhersteller ausgezeichnet. Der Publikumspreis basiert auf einer unabhängigen und bevölkerungsrepräsentativen Befragung von über 43.000 Kunden. Vergeben wird der Award vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender ntv.

In der Bewertung erzielte Wöhlk 83,8 von 100 möglichen Punkten. Bewertet wurden unter anderem Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice und Weiterempfehlung. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Big Bang KI Festivals in Berlin statt. Die ehemalige Bundesministerin Brigitte Zypries überreichte den Preis.

Anzeige
Retinalyze (Banner)
Anna-Lena Band (Mitte) bei der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Gesundheits-Award 2025 im Rahmen des Big Bang KI Festivals in Berlin. Brigitte Zypries (2. v.l.), Bundeswirtschaftsministerin a. D. und Beiratsvorsitzende des DISQ übergab den Award
Anna-Lena Band (Mitte) bei der feierlichen Preisverleihung im Rahmen des Big Bang KI Festivals in Berlin. Brigitte Zypries (2. v.l.), Bundeswirtschaftsministerin a. D. und Beiratsvorsitzende des DISQ übergab den Award. Foto: Christian Schlenker/ntv/DISQ

Dritter Sieg in Folge für Wöhlk

Anna-Lena Band, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Wöhlk, nahm die Auszeichnung entgegen. Sie betonte, dass insbesondere die Bewertung im Bereich Kundenservice erfreulich sei. Der Preis sei eine Anerkennung für das Engagement der Mitarbeitenden.

Wöhlk Contactlinsen wurde damit in der Kategorie Kontaktlinsenhersteller zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger beim Deutschen Gesundheits-Award.

Ähnliche Beiträge

  • J.F. Rey: Fabrice Albert wird Geschäftsführer

    Seit Mitte September hat der Brillenspezialist J.F. Rey einen neuen General Manager. Fabrice Albert, der seit 25 Jahren in der Augenoptik tätig ist, übernimmt in Marseille. Er bekleidete zuvor bereits zahlreiche Führungspositionen in der Branche und im Vertrieb.

  • MPG: Neue Kampagne für Brillenglasmarke MPO

    MPO Brillenglas, die Brillenglasmarke der MPG Optische Werke, startet eine neue Kampagne für ihre High-End-Brillengläser. Mit dem Claim „Präzision, die man spürt“ setzt MPO einen klaren Fokus auf maßgeschneiderte Sehqualität entwickelt in Österreich und „Made in Germany“.

  • Zwei Jahre nach dem Hochwasser

    Vor genau zwei Jahren haben wir über Augenoptiker berichtet, die massiv von der verheerenden Flutkatastrophe betroffen waren. Zwei der Betriebe von damals gaben uns jetzt einen Einblick in ihren ganz persönlichen Stand der Aufarbeitung.

  • IGA Optic: Rekordbeteiligung bei Unternehmertag 2023

    Der Unternehmertag 2023 auf Mallorca wird in der 42-jährigen Erfolgsgeschichte des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic einen besonderen Platz einnehmen, denn mit mehr als 330 Gästen verzeichnete das Unternehmen Mitte Juni eine Rekordbeteiligung.

  • Etnia Barcelona: Mit KI in Unterwasserwelten eintauchen

    „Underwater“ heißt die neue, aufsehenerregende Kampagne des spanischen Brillenlabels Etnia Barcelona. Dank dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, KI wirken die Brillen aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024, als ob sie wahrhaftig in den Tiefen des Meeres abgetaucht sind.