Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Rodenstock: Neue Finanzchefin ab Februar 2026

Dr. Martina Bentele als künftige neue CFO der Rodenstock-Gruppe
Dr. Martina Bentele wird ab Februar 2026 CFO der Rodenstock-Gruppe. Foto: Rodenstock

Dr. Martina Bentele wird CFO

Die Rodenstock-Gruppe hat bekanntgegeben, dass Dr. Martina Bentele zum 1. Februar 2026 die Position der Chief Financial Officer (CFO) beim Brillenglashersteller übernimmt und Teil des Executive Management-Teams wird.

Martina Bentele kommt von Siemens Energy und bringt über 20 Jahre internationale Erfahrung im strategischen und operativen Finanzmanagement mit. Zuletzt war sie dort als Chief Accounting Officer und Corporate Controller tätig. In dieser Funktion verantwortete sie unter anderem die Weiterentwicklung der Finanzorganisation.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Marcus Desimoni, CEO von Rodenstock, erklärte dazu: „Wir freuen uns sehr, Frau Dr. Bentele im Executive Management Team von Rodenstock begrüßen zu dürfen. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen und erstklassige Kompetenzen aus den Bereichen Finanzen und Corporate Governance mit und wird eine große Bereicherung für das Team sein, so dass wir auch weiterhin kurz-, mittel- und langfristige Wachstums- und Wertschöpfungsstrategien für die Rodenstock-Gruppe vorantreiben können.“

Dr. Martina Bentele ergänzte: „Ich freue mich sehr, als CFO zur Rodenstock-Gruppe zu kommen. Gemeinsam mit dem Executive Management Team möchte ich die ehrgeizige Wachstumsstrategie vorantreiben, wobei der Schwerpunkt auf finanzieller Exzellenz und effizienten Prozessen liegt.”

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Police betritt das Metaverse

    Die De Rigo-Marke Police hat eine ganze Markenwelt um sich erschaffen mit Parfums, Uhren, Schmuck, Kleinlederwaren und Kleidung. Mit dem „Audacityland“ gibt es nun auch einen eigenen Platz im Metaverse für Police-Fans, um das Physische mit dem Digitalen zu kombinieren.

  • EssilorLuxottica: Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge

    Der World Council of Optometry (WCO) hat gemeinsam mit EssilorLuxottica eine globale Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge veröffentlicht. Ziel ist es, durch evidenzbasierte Ressourcen einen Maßstab zu setzen, der auf drei Säulen basiert: Milderung, Messung und Management der Presbyopie.

  • EssilorLuxottica: Zwei „Big Deals“ abgeschlossen

    EssilorLuxottica hat zwei „Big Deals“ final eingetütet: Die Mitte Juli angekündigte Übernahme einer 80-prozentigen Beteiligung an Heidelberg Engineering wurde genauso abgeschlossen wie der Kauf der Lifestyle-Bekleidungsmarke Supreme von der VF Corporation (NYSE: VFC).

  • Menrad: Standort in Schwäbisch Gmünd ist nicht zu retten

    Ende Mai wurde das Insolvenzverfahren des Brillenherstellers Menrad eröffnet. Wie der zuständige Insolvenzverwalter nun mitteilte, ist es bereits beschlossene Sache, dass der Standort in Schwäbisch Gmünd geschlossen werden muss. Damit verlieren 100 Mitarbeiter ihren Job.

  • Gloryfy Unbreakable: München wird unbreakable

    “Good Vibes. Free Drinks. Unbreakable Eyewear.” lautete das Motto vergangenen Mittwoch-Abend in der Bicicletta Bar am Schwabinger Tor in München. Der österreichische Brillenhersteller Gloryfy Unbreakable hatte die Münchner Optik-Branche zum entspannten Afterwork-Drink geladen.