Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Optiker Bode präsentiert die Keytrends 2025/2026

Geschäftsführer Carsten Bode. Fotos: Petersen Relations

Innovation trifft Style im Empire Riverside Hotel Hamburg

Mit einem eindrucksvollen Event im stilvollen Ambiente des Empire Riverside Hotels setzte Optiker Bode erneut Maßstäbe in der Welt der Augenoptik. Unter dem Motto „Innovation trifft Style“ präsentierte das Hamburger Familienunternehmen die Keytrends 2025/2026.

Mehr als 500 Gäste, darunter Kund:innen, Mitarbeitende und prominente Persönlichkeiten aus Mode, Fernsehen und Gesellschaft, folgten der Einladung zur exklusiven Hausmesse, die sich längst als Trendbarometer der Branche etabliert hat. Die Veranstaltung bot nicht nur einen Ausblick auf die Brillenmode von morgen, sondern auch ein inspirierendes Zusammenspiel aus Design, Digitalisierung und Individualität.

Im Mittelpunkt standen exklusive Modelle internationaler Top-Brands wie Dior, Saint Laurent, Tom Ford, Chanel, Céline und Gucci. Ergänzt wurde das Portfolio durch zukunftsweisende Innovationen wie KI-gestützte Brillen und smarte Hörbrillen, die den Alltag revolutionieren und neue Maßstäbe in Komfort und Funktionalität setzen.

Jorge Gonzalez zeigt seine Brillen-Kollektion

Ein besonderes Highlight war der Trendtalk am Nachmittag, moderiert von Frederike J. Gotthart, Marketingleiterin von Optiker Bode. Gemeinsam mit Sybille Bode, Geschäftsführerin, und Johanna Serraino, Einkaufsleiterin, sprach sie mit dem bekannten TV-Star und Modeexperten Jorge González über dessen Leidenschaft für Fashion und seine neue Eyewear-Kollektion. Die Kollektion, die ab Frühjahr 2026 exklusiv bei Optiker Bode erhältlich sein wird, steht ganz im Zeichen von Individualität und Ausdrucksstärke.

„Mode ist für mich Ausdruck der Persönlichkeit – und Brillen sind das wichtigste Accessoire“, erklärte Jorge González. „Mit meiner Kollektion möchte ich Menschen dazu inspirieren, mutiger und individueller zu sein, Spaß an Mode zu haben und ihren eigenen Stil selbst zu entdecken.“

„Jorge ist ein echtes Stil-Vorbild. Er steht für Individualität und einen Hauch Extravaganz, der unser Sortiment auf besondere Weise ergänzt“, sagte Sybille Bode. „Seine Kollektion erweitert unser breites Portfolio um einen spannenden, expressiven Akzent – wir freuen uns sehr, sie bald in unseren Optiker Bode Filialen präsentierenzu dürfen.“

Große Resonanz erfreut den Geschäftsführer

Auch Carsten Bode, Geschäftsführer von Optiker Bode, zeigte sich begeistert von der Resonanz: „Über 500 Gäste in dieser inspirierenden Atmosphäre – das zeigt, wie sehr unsere Kund:innen die Verbindung aus Mode, Technik und Persönlichkeit schätzen. Die Keytrends sind für uns mehr als nur ein Ausblick – sie sind ein Statement für die Zukunft von Optiker Bode.“

Ein innovatives Augen-Screening, durchgeführt in Kooperation mit dem Technologiepartner Ocumeda, ermöglichte den Gästen zudem einen Blick in die Zukunft der Diagnostik. Die moderne Lösung demonstrierte eindrucksvoll, wie digitale Tools den Optikeralltag vereinfachen können.

Mit den Keytrends 2025/2026 unterstreicht Optiker Bode einmal mehr seine Rolle als Innovationsführer in der Branche. Das Unternehmen zeigt, dass Brillen weit mehr sind als Sehhilfen – sie sind Ausdruck von Persönlichkeit, Haltung und Stilbewusstsein.

Weitere Informationen unter: www.optiker-bode.de

Ähnliche Beiträge

  • MAFO – The Conference 2023: Am 3. Februar in Mailand

    Kommende Woche am Freitag, den 3. Februar 2023, ist es wieder so weit: Auf MAFO – The Conference halten internationale Redner spannende Vorträge über aktuelle Themen aus der Augenoptikbranche. Einen Tag vor der Mido in Mailand.

  • DBSV: Sichere Elektrofahrzeuge gefordert

    Elektrofahrzeuge sind leiser und werden schlechter wahrgenommen. Seit Juli 2021 müssen sie deshalb über ein AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) verfügen, das Warntöne erzeugt. Wie der DBSV mitteilt, hat eine neue Studie nun gefährliche Sicherheitslücken aufgedeckt.

  • #GlassesOn: Lowri Moore

    Die 13-jährige Lowri Moore setzt sich mit ihrer Kampagne #GlassesOn dafür ein, dass Brille tragen keineswegs uncool ist oder „nerdig“. Das sorgt weltweit für Aufsehen und hat aus der Britin eine kleine Berühmtheit gemacht. Wir überlassen ihr diesmal das letzte Wort in der beliebten FOCUS-Rubrik „Das Beste zum Schluss“.

  • Manti Manti: Kinderbrillen-Newcomer bei „Höhle der Löwen“

    Das Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti ist Teil der 10. Jubiläumsstaffel von „Die Höhle der Löwen“. In der gestrigen Sendung auf Vox präsentierten die Newcomer zur Primetime ihre Kinderbrillen einem Millionenpublikum und den anwesenden Investoren.

  • OPTI 2025: Highlights

    Auf der internationalen Messe für Optik & Design, der Opti 2025, hielten die Fassungshersteller mit ihren Highlights nicht lange hinterm Berg. Wohin das Auge blickte, warteten neue Modelle an Brillen und Sonnenbrillen darauf, entdeckt zu werden. Eine Auswahl davon hat die FOCUS-Redaktion mitgebracht.

  • IGA Optic: Neue Impulse am Fleesensee

    Wer einmal die Unternehmertage der Augenoptiker-Verbundgruppe IGA Optic besucht hat, wird schnell erleben, dass die Events die ideale Gelegenheit für den Austausch in lockerer Atmosphäre bieten. Außerdem bieten sie neue Inspirationen durch Impulse fernab der Augenoptik. Für das Treffen Ende Juni wählten die Verantwortlichen nun einmal mehr genau dieses Erfolgsrezept.