|

Evex Group: Übernahme des Softwareanbieters Bludata

Nahaufnahme von Geschäftsleuten beim Händeschütteln
Die Evex Group übernimmt den auf Augenoptiker spezialisierten italienischen ERP-Anbieter Bludata. Bild: ichayada69/Envato

Italienischer ERP-Spezialist wird Teil des Unternehmensverbunds

Die Evex Group hat den italienischen Softwareanbieter Bludata S.r.l. übernommen. Bludata mit Sitz in Treviso ist auf ERP-Lösungen für Augenoptikbetriebe spezialisiert und betreut rund 5.000 Fachgeschäfte in Italien. Mit der Übernahme erweitert die Evex Group ihre Präsenz in Südeuropa und stärkt ihre Position im europäischen Markt.

Die Gründer Pierantonio Bovo und Maria Chiara Visentin bleiben in ihren bisherigen Funktionen und führen Bludata gemeinsam mit der Evex Group in die nächste Entwicklungsphase. Die Einführung einer neuen Cloud-basierten Lösung ist bereits in Vorbereitung.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Ausbau europäischer Marktpräsenz

Die Übernahme ist Teil der strategischen Ausrichtung der Evex Group, Fachbetriebe in der Augenoptik und Hörakustik mit integrierten Softwarelösungen zu unterstützen. Neben Bludata gehören auch Optix und Opticabase in Großbritannien sowie Amparex, Euronet und Ipro in Deutschland zur Gruppe. 

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Angebot zur Übernahme von Eschenbach und BoDe

    Der italienische Brillenhersteller Safilo hat ein unverbindliches Angebot zur Übernahme der Geschäftsbereiche Eschenbach und BoDe von der britischen Inspecs Group abgegeben. Dies bestätigte das Unternehmen jüngst in einer Pressemitteilung.

  • IACLE: Virtuelle Konferenz

    Mehr als 150 Delegierte verfolgten am 24. April live online, wie die International Association of Contact Lens Educators (IACLE) ihre zweite globale virtuelle Konferenz veranstaltete.

  • Core Web Vitals

    Die Core Web Vitals sind das A und O für die Sichtbarkeit Ihrer Website. Sie schlüsseln sich auf in Largest Contentful Paint (LCP), Cumulative Layout Shift (CLS) und First Input Delay (FID). Aber keine Angst vor dem Buchstabensalat! Dominic Scheppelmann erklärt, wie Sie damit Ihren Internetauftritt optimieren können.