Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Eschenbach Eyewear: Vier Red Dot Design-Awards

Auszeichnungen für hohe Designqualität erhalten

Eschenbach Eyewear hat erfolgreich am Red Dot Award: Product Design 2021 teilgenommen. An gleich vier Modelle vergab die internationale Jury die Auszeichnung „Red Dot“. Insgesamt wurden allein innerhalb der letzten fünf Jahre neun Eschenbach-Modelle mit dem Red Dot honoriert.

Die Red Dot Awards für 2021 entfielen auf die Marken Brendel Eyewear, Titanflex und Mini Eyewear, letztere fuhr sogar einen Doppelsieg ein.

Prämiert wurden folgende drei Fassungen und eine Sonnenbrille:

Brendel Eyewear Gewinnermodell 902351 Precious Elements – kostbare Elemente, die nicht nur die Kundinnen von Brendel Eyewear, sondern auch die Jury des Red Dot Awards begeistern konnten. Das Highlight-Modell der aktuellen Kollektion 902351 col. 20 überzeugte auf ganzer Linie.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Titanflex Gewinnermodell 820875 Auch das Titanflex State-of-the-art-Modell 820875 col. 30 konnte die Red Dot Jury überzeugen.

Mini Eyewear Gewinnermodelle 747020 und 743012 Stilsicherer Doppelsieg – diese beiden Modelle der Marke Mini Eyewear der aktuellen Kollektion konnten die Jury der Red Dot Awards 2021 überzeugen und jeweils für sich einen Award gewinnen. Das feminine Clubmaster-Modell 747020 col. 42 – eine Kombination aus Azetat und Edelstahl – mit hoch angesetzter Brücke, markanter Oberlinie und weiten Backen ist ein echter Eye-Catcher. Und auch das Modell 743012 col. 60 konnte die Jury mit zahlreichen Argumenten überzeugen. Die oversized Karree-Form aus Azetat mit Nieten-Dekor fällt durch die einzigartige Laminierung an der Front und dem Nylor am unteren Fassungsrand auf.

Red Dot-CEO Prof. Dr. Peter Zec über die Sieger

„Die Sieger des Red Dot Award: Product Design 2021 haben mich in diesem Jahr in besonderem Maße beeindruckt. Die Gestaltung ihrer Produkte ist hervorragend – in Hinblick auf die Ästhetik und die Funktionalität. Sich in einem so starken Teilnehmerfeld zu behaupten und unsere Jury zu überzeugen, ist nicht einfach. Daher gratuliere ich den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem Erfolg“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.

Brendel Eyewear Gewinnermodell 902351
Brendel Eyewear Gewinnermodell 902351
Titanflex Gewinnermodell 820875
Titanflex Gewinnermodell 820875
Mini Eyewear Gewinnermodelle 747020
Mini Eyewear Gewinnermodelle 747020
Mini Eyewear Gewinnermodelle 743012
Mini Eyewear Gewinnermodelle 743012

Ähnliche Beiträge

  • 4Care: Brillenspende übergeben

    Die in Kiel ansässige 4Care GmbH hat unter dem Dach der Onesight EssilorLuxottica Foundation 35.000 Brillenfassungen an „Brillen ohne Grenzen“ übergeben.

  • CooperVision: Neues Video zur Partnerschaft mit Plastic Bank

    CooperVision hat zum World Cleanup Day eine neue Folge seiner Videoreihe zur Zusammenarbeit mit Plastic Bank veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Asnaini aus Bali, die durch das Sammeln von Plastikabfällen eine lokale Recycling-Initiative aufbaute.

  • Johnson & Johnson Vision: Duale Kunden im Fokus

    Mit seiner neuen Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen rückt Johnson & Johnson Vision Gleitsichtbrillen-Träger als duale Kunden in den Fokus. Anpassende Augenoptiker sollen diese von Kontaktlinsen überzeugen und langfristig an ihr Geschäft binden.

  • Cecop: Deutsche Optik-Einkaufsgruppen im Einheits-Look

    Cecop Deutschland führt eine einheitliche Corporate Identity für seine Gruppen EGS-Optik, Optic Society und Macoma ein. Damit sind die drei deutschen Mitglieder jetzt auch visuell unter der Flagge der Muttergesellschaft aus Spanien erkennbar.

  • Pro Optik: Neueröffnung in Speyer

    Der Augenoptiker und Hörakustiker Pro Optik (Wendlingen) hat eine neue Filiale in Speyer eröffnet und betreibt damit deutschlandweit über 180 Geschäfte.