Anzeige
|

Safilo: Lizenzvertrag mit Pierre Cardin verlängert

Weibliches Model trägt Safilo-Brille
Safilo und Pierre Cardin verlängern ihre seit 1991 bestehende Lizenzvereinbarung für Brillen bis 2031. Foto: Safilo

Zusammenarbeit läuft nun bis 2031

Die italienische Safilo Group und das französische Modehaus Pierre Cardin haben ihre weltweite Lizenzvereinbarung für die Gestaltung, Herstellung und den Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen unter der Marke Pierre Cardin verlängert. Der Vertrag gilt nun bis 2031.

Die Partnerschaft besteht seit 1991 und wird nach Angaben beider Unternehmen als Zeichen einer stabilen Zusammenarbeit gesehen. Angelo Trocchia, Vorstandsvorsitzender der Safilo Group, erklärte, die Verlängerung unterstreiche die gemeinsame Ausrichtung auf die Weiterentwicklung der Marke Pierre Cardin im Brillenmarkt, insbesondere im Bereich optischer Fassungen.

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: „Eine Marke, an die wir glauben“

    Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt der japanische Brillenhersteller Charmant modische Korrektions- und Sonnenbrillen für Esprit. Die 1968 von Doug und Susie Tompkins in Kalifornien gegründete Modemarke geriet jedoch zuletzt in Schieflage – und musste Insolvenz anmelden. FOCUS wollte vom Hersteller wissen, was das für die bestehende Brillenpartnerschaft bedeutet.

  • Anfao: Italien-Pavillon auf der Vision Expo East 2025

    Am 22. Februar endete nach drei Tagen die Vision Expo East 2025. Auf der US-Messe veranstaltete der italienische Herstellerverband optischer Produkte Anfao gemeinsam mit ITA (Italienische Handelsagentur) den Italien-Pavillon als Schaufenster in Italiens Brillenherstellung.

  • Nika Optics: Michael Seibel kehrt als Geschäftsführer zurück

    Getreu dem Motto „Back to the roots“ kehrt Michael Seibel als Geschäftsführer zurück zu Nika Optics. Bereits seit 2011 war er als Nika-Außendienstmitarbeiter und seit 2014 als Geschäftsführer für das Unternehmen mit Sitz in Winningen (bei Koblenz) tätig.

  • EssilorLuxottica: Nachwuchsdesigner setzt auf Oakley

    Im Juni präsentierte die AMD Akademie Mode & Design der Hochschule Fresenius ihre bundesweit besten Absolventen in Wiesbaden auf dem Laufsteg. Einer der Stars der Fashion-Show war der junge Mode-Designer Finn John, der seine Models mit Brillen von Oakley ausgestattet hatte.