Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Safilo: Lizenzvertrag mit Pierre Cardin verlängert

Weibliches Model trägt Safilo-Brille
Safilo und Pierre Cardin verlängern ihre seit 1991 bestehende Lizenzvereinbarung für Brillen bis 2031. Foto: Safilo

Zusammenarbeit läuft nun bis 2031

Die italienische Safilo Group und das französische Modehaus Pierre Cardin haben ihre weltweite Lizenzvereinbarung für die Gestaltung, Herstellung und den Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen unter der Marke Pierre Cardin verlängert. Der Vertrag gilt nun bis 2031.

Die Partnerschaft besteht seit 1991 und wird nach Angaben beider Unternehmen als Zeichen einer stabilen Zusammenarbeit gesehen. Angelo Trocchia, Vorstandsvorsitzender der Safilo Group, erklärte, die Verlängerung unterstreiche die gemeinsame Ausrichtung auf die Weiterentwicklung der Marke Pierre Cardin im Brillenmarkt, insbesondere im Bereich optischer Fassungen.

Ähnliche Beiträge

  • Opti Highlights 2026

    Mit frischen Impulsen und einer beeindruckenden Vielfalt an Stilrichtungen präsentierte die Opti 2026 die kommenden Highlights der Brillenmode. Zwischen klaren Linien und expressiven Statements zeigte sich: Die Designer der Fassungshersteller denken kreativer und individueller denn je. Die neuen Kollektionen spiegeln eine gestalterische Bandbreite wider, die sowohl Trendsetter als auch traditionelle Stilbewusste begeistert.

  • Die neue Ad Lib-Ära

    (Anzeige) Ad Lib Eyewear hat einen dynamischen Wandel durchlaufen. Die Premium-Brillenmarke zelebriert mit dem neuen Slogan „Shifting Perspectives“ eine frische Markenidentität und Produktausrichtung: modische Brillenfassungen in leuchtenden Farben, verschiedenen Materialien und innovativen Designs. Brillen für Menschen, die ihren eigenen Style bestimmen.

  • FOCUS Fashion: Schmuckstücke

    Pünktlich zur feierlichen Jahreszeit funkeln auch die Brillenfassungen in unserem redaktionellen FOCUS-Fashionshooting vom Allerfeinsten! Stilvoll und betont-zurückhaltend in Szene gesetzt, wechseln sich diesmal goldfarbene Akzente ab mit prunkvoll verzierten Modellen.

  • Marcolin: Vertragsverlängerung mit GCDS

    Marcolin und die italienische Luxusmarke GCDS geben die vorzeitige Erneuerung der globalen Exklusivlizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrekturfassungen der Marke GCDS bekannt.

  • Optiswiss: Entwicklungspartnerschaft mit IOT

    Mit dem Brillenglashersteller Optiswiss und dem auf die Forschung und Entwicklung von Brillenglas-Technologien spezialisierten Unternehmen IOT arbeiten zwei Experten auf ihrem Gebiet fortan noch enger zusammen.