|

Trendview 2026

MARKUS T | D4-110 | 335 silver | L55-B18-H52

Markante Fronten, präzise Konturen und eine differenzierte Farbgestaltung prägen die Brillentrends 2026. Auf den kommenden Seiten zeigen uns einige Hersteller ihre kommenden Highlights: plastische Formen, deren Linienführung Struktur verleihen, ohne dominant zu wirken. Facettenschliffe und fein ausgearbeitete Kanten setzen Licht gezielt als Gestaltungselement ein und verleihen den Modellen Tiefe und Bewegung. Transparente Materialien, mehrschichtige Acetate und sanfte Farbverläufe sorgen für Leichtigkeit und lassen die Fassungen je nach Lichteinfall changieren. Parallel dazu gewinnen nachhaltige Materialien weiter an Bedeutung: Recycelte und biobasierte Kunststoffe stehen für Qualität, Präzision und eine zeitgemäße Haltung. Farblich dominieren ruhige Naturtöne wie Sand, Havanna oder Grün, die den Trend zu reduziertem, modernem Luxus unterstreichen. Ergänzt wird das modische Bild durch funktionale Details wie Sonnenclips, die Flexibilität im Alltag bieten und modischen Anspruch mit praktischem Nutzen verbinden.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Quelle: KGS 

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Langfristige Verlängerung für Moschino Eyewear

    Die Safilo Group und Aeffe S.p.A., ein internationales Unternehmen der Mode- und Luxusbranche, geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen Moschino und Love Moschino bis 2033 bekannt.

  • Bestzeiten für Sportoptik

    Die Olympischen Spiele in Paris vom 26. Juli bis 11. August sind neben der Fußball-Europameisterschaft das Sportereignis des Jahres. Sportoptiker oder Sportoptometristen können ebenfalls vom Hype durch Olympia 2024 profitieren – eine gute Vorbereitung vorausgesetzt.

  • De Rigo: Police-Brillen aus Formel-1-Flitzern

    Police, die Lifestyle-Marke der De Rigo Gruppe, und das Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team haben sich zusammengetan. Das Ergebnis ist eine Capsule-Kollektion, die das typische Police-Design mit der hochmodernen Ingenieurskunst des Formel-1-Teams kombiniert.

  • Rotlicht im Myopie-Management

    In den vergangenen Jahren hat schwaches Rotlicht im Zusammenhang mit dem Myopie-Management Aufmerksamkeit erhalten, doch gleichwohl gibt es Erfolgsmeldungen als auch Warnungen zu dieser Behandlungsform. Wir haben uns die aktuelle Studienlage angeschaut.

  • Zwei Jahre nach dem Hochwasser

    Vor genau zwei Jahren haben wir über Augenoptiker berichtet, die massiv von der verheerenden Flutkatastrophe betroffen waren. Zwei der Betriebe von damals gaben uns jetzt einen Einblick in ihren ganz persönlichen Stand der Aufarbeitung.

  • Paris, je t‘aime

    Vom 20. bis 23. September bot sich auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte wieder ein Kessel Buntes, gepaart mit dem typischen French Chic. Mit der Silmo Paris 2024 stand der umfassende Rundgang durch die Welt der internationalen Augenoptik auf dem Programm.