|

Opti 2026: Hörakustik und Kontaktlinsen im Fokus

Visual Opti Spheare
Bild: GHM

Nähere Informationen zu „Tomorrow Vision“ und „Opti Spheare“

Die Opti hat vor der nahenden Ausgabe, die vom 16. bis 18. Januar in München stattfindet, mit „Tomorrow Vision“ für Kontaktlinsen und „Opti Spheare“ für Hörakustik zwei neue Erlebnisformate genauer vorgestellt, die den Besuchern der Fachmesse praxisnahe Informationen und neue Geschäftsmöglichkeiten bieten sollen.

Tomorrow Vision kehrt nach ihrer Premiere in 2025 wieder zurück. Die Sonderfläche wird in Halle C4 erneut als Plattform für das Kontaktlinsensegment präsentiert. Hersteller wie Alcon, Bausch + Lomb, Coopervision, Hecht Contactlinsen, Mark’ennovy, Menicon, MPG&E sowie die Seed Group (Wöhlk, Ultravision, Sensimed) zeigen Produkte und Konzepte, die die Kontaktlinse als flexibles Sehkonzept positionieren. Das Programm umfasst Live-Talks, Fachvorträge und Mitmachaktionen. Geplant sind auch sportliche Vorführungen, bei denen Augenoptiker und Sportler die Vorteile von Kontaktlinsen demonstrieren.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Opti Spheare feiert in Halle C3 Premiere als Kompetenzzentrum für Hörakustik. Auf rund 250 Quadratmetern präsentieren Anbieter wie Actric, Bellman & Symfon, Meditrend, Netzwerk Hörgesundheit & Terzo-Institut, Nuance Audio, Oton & Friends Hörakustiknetzwerk, Sinfona, Smart Optics Sensortechnik sowie Sound & Silence Lösungen für den Einstieg in die Hörakustik. Das Programm ist in vier Themenfelder gegliedert: „Markt & Zukunft“, „Praxis & Umsetzung“, „Kunden & Verkauf“ sowie „Technik & Innovation“. Geplant sind Vorträge, Best-Practice-Beispiele und Diskussionsrunden. Die Moderation übernimmt Michael Luikenga, Hörakustik- und Augenoptikermeister, Coach und Trainer.

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2023: Voller als erwartet!

    So wie auf der Opti 2023 kann es weitergehen Drei Tage Augenoptik-Fachmesse fanden vom 13. bis 15. Januar auf dem Messegelände München statt. Nach einigen Turbulenzen im Vorfeld und Absagen mehrerer Branchenriesen, hauptsächlich aus den Bereichen Brillenglas und Kontaktlinse, konnte die Opti 2023 den Zuspruch und die Stimmung im Vergleich zum Vorjahr wieder steigern. Größtenteils…

  • Opti-Team auf Networking-Tour

    Das Opti-Team geht auf „Tour“: Auf diversen Kunden- und Branchenveranstaltungen soll in den kommenden Monaten ein persönlicher Austausch über Konzepte und Inhalte der nächsten Fachmesse (12. bis 14. Januar 2024) stattfinden.

  • Hochschule Aalen: Wissenstransfer auf hohem Niveau

    Zum Abschluss der Vorlesungen haben Aalener Studierende des Studiengangs Vision Science and Business (Optometry) noch Einblicke in das Myopie-Management erhalten. Darüber hinaus steht wieder das nächste Alumni-Treffen kombiniert mit hochkarätiger Weiterbildung auf dem Programm.

  • OHI: Österreichischer Myopie-Kongress mit aktuellen Lösungen

    Am Samstag, den 8. Juni 2024 fand zum dritten Mal der Österreichische Myopie-Kongress in der Wiener Urania statt. Über 120 Besucher informierten sich in elf jeweils zwanzigminütigen Vorträgen zu den aktuellen Lösungen für das Myopie-Management.