Anzeige
MIDO (Banner)
|

Brillenversicherung: Erfolgreicher Auftritt auf der Opti 2026

Von links: Kay Stamer, Anja Pommerening, Jacqueline Vogelsang und Tobias Packheiser von Brillenversicherung Deutschland auf der Opti 2026
v.l.: Kay Stamer, Anja Pommerening, Jacqueline Vogelsang und Tobias Packheiser. Foto: Brillenversicherung Deutschland

Breiteres Portfolio trägt zu positiver Messebilanz bei

Die Brillenversicherung Deutschland Vertriebs GmbH berichtet von einem erfolgreichen Auftritt auf der Opti 2026 in München. Zum fünften Mal in Folge war das Unternehmen auf der Messe präsent und verzeichnete nach eigenen Angaben eine besonders hohe Besucherzahl am Stand. Das erweiterte Angebot habe unterschiedliche Betriebstypen wie Augenoptik-, Akustik- und Mischbetriebe angesprochen.

Ein Schwerpunkt lag auf der Brillenbonusversicherung, die laut Unternehmen zunehmend Bekanntheit in der Branche gewinnt. In vielen Gesprächen sei der Bedarf an transparenten Versicherungslösungen im Umfeld von Augenoptik und Hörakustik deutlich geworden, erklärt Kay Stamer, Geschäftsführer des Unternehmens. Zudem sei die Kundenbindung als zentrales Argument hervorgehoben worden.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Erstmals war die Brillenversicherung auch auf der neuen Fläche für Hörakustik in Halle 3, der Opti Spheare, vertreten. Dort wirkte sie an Panels und Impulsvorträgen mit. Kay Stamer findet, die Zusammenführung von Optik und Akustik sei „längst überfällig“ gewesen.

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Zwei neue Außendienstmitarbeiter

    Zwei neue Außendienstmitarbeiter erweitern das Team der Oculus Optikgeräte GmbH. Anissa Fegers und Kevin Hackstein betreuen nun die Kunden in den Regionen Ruhrgebiet und Ostwestfalen bzw. Rheinland-Pfalz, Saarland und südliches NRW.

  • Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

    Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

  • Transformation: Eschenbach wird nachhaltiger 

    Wie komplex das Thema Nachhaltigkeit innerhalb eines Unternehmens ist, zeigt aktuell ein Beispiel: Der Brillenhersteller Eschenbach hat begonnen, die eigenen Unternehmensprozesse nachhaltiger zu gestalten – und dabei einen Weg mit vielen Schritten ausgemacht.