Anzeige
Menicon (Banner)
|

Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

Schauspieler Evan Mock trägt Brille von Maui Jim als neuer Markenbotschafter
Evan Mock wurde auf Oahu geboren und passt auch deshalb zur Brillenmarke, die aus Lahaina, Hawaii, stammt. Bild: Maui Jim

Mit Schauspieler Evan Mock als Markenbotschafter

Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

Evan Mock, der auf Oahu geboren wurde und mit 18 nach Kalifornien zog, um professioneller Skateboarder zu werden, soll als neuer, globaler Markenbotschafter auf ganz eigene Art und Weise „die zeitgenössische Coolness der Marke aus Hawaii verkörpern“, heißt es dazu. Mit ihm möchte man ein globales Publikum ansprechen und auch die jüngere Zielgruppe erreichen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Zusammenarbeit geht dabei über die Kampagne hinaus. Die Marke und der Schauspieler setzen sich gemeinsam mit einer Solidaritätskampagne rund um den „Maui Strong Fund“ für die Lahaina-Gemeinschaft ein, in der das Maui Jim Headquarter sitzt und die im Sommer 2023 mit verheerenden Bränden konfrontiert war.

Die Marke, die bereits unmittelbar nach der Katastrophe spendete, verpflichtet sich zudem im Jahr 2024 10% des Erlöses der vier Modelle, die Evan Mock in der Kampagne trägt, an den „Maui Strong Fund“ zu spenden.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Menrad: Insolvenzantrag gestellt

    Das seit mehr als 125 Jahren im Brillengeschäft tätige Familienunternehmen Menrad hat Insolvenz angemeldet. Seit 1. April führt ein Insolvenzverwalter die Geschäfte des Brillenherstellers mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd fort.

  • Apollo: Über 30.000 € für Diabetes-Aufklärungsarbeit

    Um die diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe bei ihrem Engagement zu unterstützen, kommt die alljährliche Apollo-Spendenaktion der Gesundheitsorganisation zugute. Dieses Jahr überreicht Apollo am Weltdiabetestag (14. November) über 30.000 €.

  • Apollo: CEO Dr. Jörg Ehmer verlässt das Unternehmen

    Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von GrandVision Germany & Austria und CEO von Apollo, wird sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegen und das Unternehmen im Februar verlassen. Dafür wird Nihat Aydin die Position des Managing Director bei Apollo übernehmen.

  • Ipro und Amparex: Britischer Marktführer steigt ein

    Ipro und Amparex geben bekannt, dass mit der in York (UK) ansässigen Optix Ltd. nun auch der britische Marktführer in Sachen Software für Augenoptiker zur Gruppe gehört. Damit erhöht sich die Anwenderbasis für die neue Softwarelösung „Amiro“ auf über 7.500 Betriebe.