Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

Schauspieler Evan Mock trägt Brille von Maui Jim als neuer Markenbotschafter
Evan Mock wurde auf Oahu geboren und passt auch deshalb zur Brillenmarke, die aus Lahaina, Hawaii, stammt. Bild: Maui Jim

Mit Schauspieler Evan Mock als Markenbotschafter

Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

Evan Mock, der auf Oahu geboren wurde und mit 18 nach Kalifornien zog, um professioneller Skateboarder zu werden, soll als neuer, globaler Markenbotschafter auf ganz eigene Art und Weise „die zeitgenössische Coolness der Marke aus Hawaii verkörpern“, heißt es dazu. Mit ihm möchte man ein globales Publikum ansprechen und auch die jüngere Zielgruppe erreichen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Zusammenarbeit geht dabei über die Kampagne hinaus. Die Marke und der Schauspieler setzen sich gemeinsam mit einer Solidaritätskampagne rund um den „Maui Strong Fund“ für die Lahaina-Gemeinschaft ein, in der das Maui Jim Headquarter sitzt und die im Sommer 2023 mit verheerenden Bränden konfrontiert war.

Die Marke, die bereits unmittelbar nach der Katastrophe spendete, verpflichtet sich zudem im Jahr 2024 10% des Erlöses der vier Modelle, die Evan Mock in der Kampagne trägt, an den „Maui Strong Fund“ zu spenden.

Ähnliche Beiträge

  • Optiswiss: Zwei neue Branchenexperten im Team

    Verstärkung in den Bereichen Marketing und International Business Development Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss verstärkt die Bereiche Marketing und International Business Development seit März 2024. Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketingseitig…

  • Apollo: Engagement auf dem Dock in Hamburg

    Bereits zum sechsten Mal fand Ende August in Hamburg das „Dock“ statt, eine zweitätige Veranstaltung für Bedürftige, wohnungslose und notleidende Menschen. Auch der Optiker Apollo war dabei, um die Teilnehmer vor Ort mit Brillen und Sonnenbrillen zu versorgen.

  • EssilorLuxottica: EU-Zulassung für Nuance Audio-Brille

    EssilorLuxottica hat von der Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung für seine rezeptfreie Hörbrille Nuance Audio in den USA erhalten. Gleichzeitig wurde die CE-Kennzeichnung gemäß der Verordnung über Medizinprodukte in der EU verliehen und ein ISO-Qualitätsmanagementsystem für Hörgeräte entwickelt, das die Einführung von Nuance Audio in Europa ermöglicht.

  • Marchon: Lizenz mit Longchamp verlängert

    Marchon Eyewear und die französische Luxusmarke Longchamp haben ihre globale Eyewear-Lizenzvereinbarung für das Design, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Brillen- und Sonnenbrillen-Kollektionen unter dem Namen Longchamp mehrjährig verlängert.