Anzeige
Menicon (Banner)
|

Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

Schauspieler Evan Mock trägt Brille von Maui Jim als neuer Markenbotschafter
Evan Mock wurde auf Oahu geboren und passt auch deshalb zur Brillenmarke, die aus Lahaina, Hawaii, stammt. Bild: Maui Jim

Mit Schauspieler Evan Mock als Markenbotschafter

Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

Evan Mock, der auf Oahu geboren wurde und mit 18 nach Kalifornien zog, um professioneller Skateboarder zu werden, soll als neuer, globaler Markenbotschafter auf ganz eigene Art und Weise „die zeitgenössische Coolness der Marke aus Hawaii verkörpern“, heißt es dazu. Mit ihm möchte man ein globales Publikum ansprechen und auch die jüngere Zielgruppe erreichen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Zusammenarbeit geht dabei über die Kampagne hinaus. Die Marke und der Schauspieler setzen sich gemeinsam mit einer Solidaritätskampagne rund um den „Maui Strong Fund“ für die Lahaina-Gemeinschaft ein, in der das Maui Jim Headquarter sitzt und die im Sommer 2023 mit verheerenden Bränden konfrontiert war.

Die Marke, die bereits unmittelbar nach der Katastrophe spendete, verpflichtet sich zudem im Jahr 2024 10% des Erlöses der vier Modelle, die Evan Mock in der Kampagne trägt, an den „Maui Strong Fund“ zu spenden.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Evex Group: EDV2000 aus Österreich mit dabei

    Unter dem Dach der Evex Group war noch Platz: Nachdem rechtzeitig zur Opti Euronet zu Ipro, Amparex und Optix gestoßen war, begrüßt das neue Bündnis, eine Tochtergesellschaft des Berliner Finanzinvestors Flex Capital, mit EDV2000 einen weiteren Neuzugang.

  • Rodenstock: Partneroptiker-Event mit Iris-Fotografie

    Ende September überraschte der Rodenstock-Partneroptiker Optik Freese aus Verden seine Kunden mit einer besonderen Aktion. Unter dem Motto „Tag der Einzigartigkeit“ standen Iris-Fotografie und die Themenfelder Biometrisches Sehen und Individualität bei Brillengläsern auf dem Programm.

  • Andy Wolf: Capsule-Kollektion mit Berliner Modelabel

    Der österreichische Brillenhersteller Andy Wolf und das Modelabel Lala Berlin bringen eine gemeinsame Capsule Collection auf den Markt, die zwei limitierte Sonnenbrillen und einen exklusiven Seidenschal umfasst.

  • Marcolin: Mitglied in Altagamma-Stiftung

    Marcolin ist der Altagamma-Stiftung beigetreten, einer Organisation, die italienische Kultur- und Kreativunternehmen mit internationalem Ruf vereint. Mit diesem Schritt wird Marcolin gleichzeitig das einzige Mitgliedsunternehmen aus der Brillenindustrie im 1992 gegründeten Verband.