Anzeige
CooperVision (Banner)

Modo: iF Design Award gewonnen

Schraubenloses Schnappscharnier-System überzeugt Jury

Modo wurde für seine R 1000 + Titan-Brillenkollektion mit dem iF Design Award 2022 ausgezeichnet. Die Kollektion verwendet ein innovatives Schnappscharnier-System („Snap Hinge“), das die Vorderseite einer Brille mit den Bügeln mit einem Klick verbindet, ohne Schrauben oder Schweißen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die schraubenlose Scharnierkonstruktion besteht zudem aus wenigen Komponenten: ein Beta-Titan-Bügel mit einer speziell entwickelten Hakenform, ein kleiner Metallzylinder, der in den Bügelhaken eingesetzt wird, und eine hochleistungsfähige Polymerrahmenfront.

Das Scharniersystem funktioniert ohne Schrauben oder Schweißen.
Das Scharniersystem funktioniert ohne Schrauben oder Schweißen.

Ähnliche Beiträge

  • Blackfin: Trauer um Gründerin Maria Luisa Pramaor

    Das italienische Brillenlabel Blackfin trauert um Maria Luisa Pramaor, die maßgeblich an der Gründung des Unternehmens im Jahr 1971 beteiligt war. Sie verstarb am Freitag, den 22. September im Alter von 77 Jahren. Ein Nachruf von Geschäftsführer Nicola Del Din.

  • Charmant: Anke Schmidt neue Gebietsleiterin

    Charmant begrüßt mit Anke Schmidt eine frühere Mitarbeiterin wieder im Team. Der Vertriebsprofi hat zum 1. Februar die Gebietsleitung der Postleitzahlen 80-87 und 90-96 für die Marken Elle, Ad Lib, Aristar, Line Art Charmant, Charmant Z und Geo Eyewear übernommen.

  • Blackfin: Strategische Partnerschaft in UK

    Zum 1. Januar wurde die kommerzielle Entwicklung von Blackfin in UK Simon Gavin Hoare und Graham Lewis-Dale anvertraut. Die Vertriebsprofis mit Hintergrund im unabhängigen High-End-Brillensegment sollen dort zum neuen Bezugspunkt für Augenoptiker werden.

  • In Barberia: Maßarbeit in Venedig

    Unweit des Markusplatzes in Venedig liegt ein kleines Geschäft: Im Schaufenster von „In Barberia“ fertigt Antonio Battaglia maßgeschneiderte Brillen an – aus Acetat, Büffelhorn und mit viel Gespür für Form, Stil und Individualität. An die Blicke der staunenden Passanten hat er sich dabei längst gewöhnt.

  • Aoyama: Private Label-Anbieter Frischkorn & Mittelman übernommen

    Seit fast 20 Jahren bietet die F+M Private Label GmbH, besser bekannt als Frischkorn & Mittelman, die Modelle seiner Serien Private Label und Fine Eyewear als Grundlage zur Umsetzung des Wunsches nach einer individuellen Brillen-Eigenmarke. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Fassungshersteller Aoyama das Unternehmen übernommen.

  • De Rigo: Lozza trifft auf Fußballikone Luís Figo

    Die De Rigo-Brillenmarke Lozza präsentiert eine exklusive Zusammenarbeit mit der Marke von Luís Figo, seines Zeichens portugiesische Fußballlegende und Ballon d’Or-Gewinner im Jahr 2000. Das erste Ergebnis ist eine aus sieben Modellen bestehende Capsule Collection.