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Aoyama: Private Label-Anbieter Frischkorn & Mittelman übernommen

Von links: Guido Frischkorn, Marian Mittelman und Thomas Akiyama mit Brillenkästen
v.l.: Guido Frischkorn, Marian Mittelman, Thomas Akiyama. Bild: Foto: redpear/Kermann

Von Berlin nach Potsdam und wieder zurück

Seit fast 20 Jahren bietet die F+M Private Label GmbH, besser bekannt als Frischkorn & Mittelman, die Modelle seiner Serien Private Label und Fine Eyewear als Grundlage zur Umsetzung des Wunsches nach einer individuellen Brillen-Eigenmarke. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Fassungshersteller Aoyama das Unternehmen übernommen.

Bereits im Sommer 2024 erwarb die Aoyama Optical Germany GmbH aus Potsdam das Berliner B2B-Unternehmen, um mit Thomas Akiyama als neuem Inhaber und Geschäftsführer die „Erfolgsgeschichte F+M auch zukünftig fortzusetzen“, wie es aus Potsdam dazu heißt.

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Die langjährige Branchenerfahrung des Aoyama-Geschäftsführers sowie eine profunde Expertise insbesondere für Titanfassungen sollen nun wertvolle Impulse für die Entwicklung neuer Produkte geben. Auch in Zukunft wolle man mit F+M auf den Fachhandel setzen, um „eine erstklassige Produktqualität, attraktive Margen und einen professionellen Service in 6 Sprachen“ zu bieten.

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