Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Aoyama: Private Label-Anbieter Frischkorn & Mittelman übernommen

Von links: Guido Frischkorn, Marian Mittelman und Thomas Akiyama mit Brillenkästen
v.l.: Guido Frischkorn, Marian Mittelman, Thomas Akiyama. Bild: Foto: redpear/Kermann

Von Berlin nach Potsdam und wieder zurück

Seit fast 20 Jahren bietet die F+M Private Label GmbH, besser bekannt als Frischkorn & Mittelman, die Modelle seiner Serien Private Label und Fine Eyewear als Grundlage zur Umsetzung des Wunsches nach einer individuellen Brillen-Eigenmarke. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Fassungshersteller Aoyama das Unternehmen übernommen.

Bereits im Sommer 2024 erwarb die Aoyama Optical Germany GmbH aus Potsdam das Berliner B2B-Unternehmen, um mit Thomas Akiyama als neuem Inhaber und Geschäftsführer die „Erfolgsgeschichte F+M auch zukünftig fortzusetzen“, wie es aus Potsdam dazu heißt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die langjährige Branchenerfahrung des Aoyama-Geschäftsführers sowie eine profunde Expertise insbesondere für Titanfassungen sollen nun wertvolle Impulse für die Entwicklung neuer Produkte geben. Auch in Zukunft wolle man mit F+M auf den Fachhandel setzen, um „eine erstklassige Produktqualität, attraktive Margen und einen professionellen Service in 6 Sprachen“ zu bieten.

Ähnliche Beiträge

  • Rudy Project: Zusammenarbeit mit IGA Optic gestartet

    Seit 1. Januar 2023 ist Rudy Project neuer Partner der Augenoptikergemeinschaft IGA Optic. Damit können mehr als 650 Fachgeschäfte künftig über die Genossenschaft die Produkte des italienischen Sportbrillenherstellers erwerben.

  • Optik Weber: Neue Eigentümer

    Der seit 1960 bestehende Familienbetrieb Optik Weber in Kamen hat seit Mai dieses Jahres neue Eigentümer. Martin Ulm und Korhan Gazi vereinen ihren Background und geben dem aktuellen Kurs neue Koordinaten für die Zukunft.

  • GfK: Konsumklima im Januar 2021

    Die neue GfK Konsumklima-Studie belegt, dass die Verbraucherstimmung in Deutschland zu Jahresbeginn 2021 unter dem harten Corona-Lockdown leidet.

  • Marcolin: Übernahme durch VSP Vision

    VSP Vision übernimmt den italienischen Brillenhersteller Marcolin von PAI Partners und weiteren Anteilseignern. Die Transaktion soll im 4. Quartal 2025 abgeschlossen werden. Marcolin vertreibt Marken wie Tom Ford, Zegna und Max Mara in über 125 Ländern.

  • Menicon: Neuer Lipidreiniger

    Menicon erweitert sein Sortiment an Kontaktlinsen-Pflegemitteln der Menicare-Familie um den neuen Lipidreiniger Spray & Clean zur Pflege formstabiler Kontaktlinsen.