Anzeige

WVAO: Erfolgreiches Wissensforum 2022

Die Zahlen zur 2. Runde der fünfteiligen Weiterbildungsreihe

Die WVAO hat Zahlen zu den zurückliegenden fünf Weiterbildungsabenden des 2. digitalen WVAO-Wissensforums vom 24. – 28. April 2022 genannt. Demnach habe die statistische Auswertung wieder „sehr Erfolgreiches ergeben“.

Für das Wissensforum registrierten sich insgesamt 608 Teilnehmer. Die Teilnehmer kamen aus 25 Ländern: zum Beispiel aus Deutschland, der Schweiz (82), aus Österreich (85), den USA (85), aus Schweden (10) oder aus Frankreich (16) und den Niederlanden (9). Erstaunt haben die Veranstalter Teilnehmer aus China, Südkorea und Singapur (jeweils 3).
In der Summe wurden 3.220 verschiedene Endgeräte eingeschaltet und registriert; 374 bis 891 Zugriffe wurden vom System pro Abend festgehalten.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Es waren wieder sehr aufschluss- und informationsreiche Wissensabende. Wir möchten den fünfundzwanzig Fachexperten aus der Augenoptik/ Optometrie/ Augenmedizin/ Industrie und Forschung, den vier Moderatoren, den Mitarbeitern der WVAO Geschäftsstelle und den Agenturen, die für Technik und Gestaltung zuständig waren, für die fünf erfolgreichen problemlosen Abende herzlichst danken“, so die WVAO.

Aufgrund der „nachhaltigen Resonanz“ hat die WVAO eine Online-Mediathek auf www.wvao-wissensforum.de freigeschaltet, in der die Vorträge auch im Nachhinein nochmals on demand (teilweise kostenpflichtig) abrufbar sind.

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Opti-Warm-Up mit Optiswiss und Epitop

    Einen Tag vor dem Start der Opti in München laden Oculus, Optiswiss und Epitop zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein. Vorträge, neueste Technologien und ein reger Erfahrungsaustausch stehen auf dem Programm.

  • Spectaris-Trendforum: Das Rennen um die Fachkräfte!

    Die Organisatoren des 23. Spectaris-Trendforum verraten so langsam, wer und was die Besucher am 4. November in der Classic Remise in Berlin erwartet. Unter den Rednern finden sich auch Experten wieder, die dem Publikum das Thema Employer-Branding näherbringen werden.

  • Hochschule Aalen: Wissenstransfer auf hohem Niveau

    Zum Abschluss der Vorlesungen haben Aalener Studierende des Studiengangs Vision Science and Business (Optometry) noch Einblicke in das Myopie-Management erhalten. Darüber hinaus steht wieder das nächste Alumni-Treffen kombiniert mit hochkarätiger Weiterbildung auf dem Programm.

  • WVAO: Zentrale Beschlüsse auf Erfa-Sitzung

    Am 1. Dezember trafen sich mit dem Gütesiegel „Sehzentrum“ der WVAO ausgezeichnete Augenoptikbetriebe zu ihrer jährlichen Erfa-Sitzung. Aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen wurden diskutiert und vier weitreichende Beschlüsse gefasst.

  • SWAV: 10 Jahre überbetriebliche Lehrlingsunterweisung

    Am 23. März 2015 öffneten sich erstmals die Türen von Deutschlands größtem überbetrieblichen Ausbildungszentrum der Augenoptik. Der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) kann somit auf 10 Jahre „ÜLu“ zurückblicken und plant schon die Jubiläumsfeier, die im September stattfinden soll.