Anzeige
CooperVision (Banner)

WVAO: Erfolgreiches Wissensforum 2022

Die Zahlen zur 2. Runde der fünfteiligen Weiterbildungsreihe

Die WVAO hat Zahlen zu den zurückliegenden fünf Weiterbildungsabenden des 2. digitalen WVAO-Wissensforums vom 24. – 28. April 2022 genannt. Demnach habe die statistische Auswertung wieder „sehr Erfolgreiches ergeben“.

Für das Wissensforum registrierten sich insgesamt 608 Teilnehmer. Die Teilnehmer kamen aus 25 Ländern: zum Beispiel aus Deutschland, der Schweiz (82), aus Österreich (85), den USA (85), aus Schweden (10) oder aus Frankreich (16) und den Niederlanden (9). Erstaunt haben die Veranstalter Teilnehmer aus China, Südkorea und Singapur (jeweils 3).
In der Summe wurden 3.220 verschiedene Endgeräte eingeschaltet und registriert; 374 bis 891 Zugriffe wurden vom System pro Abend festgehalten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Es waren wieder sehr aufschluss- und informationsreiche Wissensabende. Wir möchten den fünfundzwanzig Fachexperten aus der Augenoptik/ Optometrie/ Augenmedizin/ Industrie und Forschung, den vier Moderatoren, den Mitarbeitern der WVAO Geschäftsstelle und den Agenturen, die für Technik und Gestaltung zuständig waren, für die fünf erfolgreichen problemlosen Abende herzlichst danken“, so die WVAO.

Aufgrund der „nachhaltigen Resonanz“ hat die WVAO eine Online-Mediathek auf www.wvao-wissensforum.de freigeschaltet, in der die Vorträge auch im Nachhinein nochmals on demand (teilweise kostenpflichtig) abrufbar sind.

Ähnliche Beiträge

  • Hochschule Aalen: Karl Amon Optometry Award verliehen

    Zum 16. Mal in Folge wurde Mitte November der Karl Amon Optometry Award an der Hochschule Aalen verliehen. In diesem Jahr erhielten die beiden Absolventen Torsten Dautzenberg und Kai Jaeger den Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Augenoptik und Optometrie.

  • Obermeistertagung 2025: Zukunftsvision und Realitätscheck

    Die Obermeistertagung des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) am 11. Oktober in Osnabrück war ein Spiegelbild der Herausforderungen und Chancen, die die Augenoptik derzeit bewegen. Zentrale Themen waren die neue Meisterprüfungsverordnung, die Reform der Sehhilfenversorgung im GKV-System und die Nachwuchsgewinnung.

  • Spectaris-Trendforum 25/26: Augenoptik im Wandel

    Am 3. November trafen sich rund 400 Branchenvertreter in der Classic Remise Berlin zum Spectaris-Trendforum. Die Veranstaltung bot Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Zukunftstrends der Branche und betonte einmal mehr die Bedeutung der Digitalisierung für eine fortschrittliche Augenoptik.