Anzeige
MIDO (Banner)

WVAO: Vorstand im Amt bestätigt

Vera Pfeifer bleibt weitere drei Jahre Vorsitzende

In der digitalen Mitgliederversammlung der WVAO am 4. Mai 2022 wurde die bisherige Vorsitzende der WVAO, Vera Pfeifer, auf weitere drei Jahre mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Gleichzeitig wurden auch der Stv. Vorsitzende Andreas Beck und Fachreferent Andreas Berkmann in ihren Ämtern bestätigt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Mitgliederversammlung war geprägt von guten Nachrichten, teilt die WVAO mit: ein erfolgreiches digitales Wissensforum 2022, ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr, erfolgreiche Online-Veranstaltungen und erfolgreiche Praxis-Seminare, die Fachzeitschrift „Optometrie“ im Aufschwung und ein Beitrittszuwachs vor allem von selbständigen Augenoptikern/Optometristen. Vorsitzende Vera Pfeifer zeigte sich optimistisch, dass sich dieser positive Trend auch im neuen Geschäftsjahr 2022/23 fortsetzen wird.

Vera Pfeifer leitet nach der Wiederwahl mindestens weitere drei Jahre den WVAO-Vorstand. Bild: WVAO
Vera Pfeifer leitet nach der Wiederwahl mindestens weitere drei Jahre den WVAO-Vorstand. Bild: WVAO

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: „Erfolg für die Augenoptik!“

    Dass die Augenoptik 2022 trotz Konsumzurückhaltung aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Lage einen Anstieg des allgemeinen Branchenumsatzes vorweisen kann, bezeichnete ZVA-Präsident Christian Müller jüngst als „Erfolg für die Branche“. Weitere Kennzahlen liefert der neue ZVA-Branchenbericht.

  • Mister Spex: Erster Flagship-Store eröffnet

    Mister Spex hat seinen bisher größten Store auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern in der Kölner Innenstadt eröffnet. Hier präsentiert der Omnichannel-Optiker seinen Kunden nun ein neues Konzept inklusive Luxusbrands und Independent Labels.

  • ZVA: Führerscheintausch für Seh-Check nutzen

    Seit einigen Jahren läuft der Umtausch für rund 43 Millionen deutsche Führerscheine in EU-weit einheitliche Exemplare. Bis 2033 müssen diese umgetauscht sein – ohne verpflichtenden Seh-Check beim Augenoptiker. Eine vertane Gelegenheit, findet der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA).

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik im Januar 2025

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Januar 2025 in Deutschland 624 Augenoptiker als arbeitslos und 1.052 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg damit um 10,4% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • Rudy Project: Zusammenarbeit mit IGA Optic gestartet

    Seit 1. Januar 2023 ist Rudy Project neuer Partner der Augenoptikergemeinschaft IGA Optic. Damit können mehr als 650 Fachgeschäfte künftig über die Genossenschaft die Produkte des italienischen Sportbrillenherstellers erwerben.