Anzeige
MIDO (Banner)

Kind: Spatenstich für omnichannel-fähiges Logistikzentrum

Neues Bauprojekt am Firmenhauptsitz in Großburgwedel

Zwei Jahre nach der Fertigstellung seines Campus für Aus- und Weiterbildung investiert Kind erneut in die Zukunft. Auf einer Fläche von 2.550 qm entsteht am Firmenhauptsitz in Großburgwedel bis Ende des Jahres ein neues, omnichannel-fähiges Logistikzentrum. Der Spatenstich fand am 18. März 2022 im Beisein von Bürgermeisterin Ortrud Wendt, Geschäftsführer Dr. Alexander Kind, weiteren Gästen sowie Mitarbeitern statt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Vor allem die Erweiterung bisheriger Hörakustik-Fachgeschäfte um den Bereich Augenoptik sowie der Launch des Augenoptik-Onlineshops Ende letzten Jahres treiben das Wachstum voran und setzen damit auch neue Maßstäbe für die Logistik. In dem neuen Logistikzentrum, das laut Kind zu den umfassendsten Logistikvorhaben in der Unternehmensgeschichte zählt, sollen künftig Bestellungen sowohl über die Fachgeschäfte als auch den Onlineshop bearbeitet werden.

„Bei der Planung war uns wichtig, die in der Hörakustik etablierten Logistikprozesse auf die Augenoptik zu übertragen und ein omnichannel-fähiges Logistikkonzept zu entwickeln, das allen Anforderungen hinsichtlich Flexibilität, Skalierbarkeit und Erweiterungsfähigkeit gerecht wird“, so Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind.

V.l.n.r.: Matthias Stieff, igb AG, Martin Kind, Ortrud Wendt, Bürgermeisterin von Großburgwedel, Dr. Alexander Kind, Thomas Mussler, Leitung Logistik bei Kind. Bild: Kind
V.l.n.r.: Matthias Stieff, igb AG, Martin Kind, Ortrud Wendt, Bürgermeisterin von Großburgwedel, Dr. Alexander Kind, Thomas Mussler, Leitung Logistik bei Kind. Bild: Kind
So soll das neue Logistikzentrum aussehen. Visualisierung: Kind
So soll das neue Logistikzentrum aussehen. Visualisierung: Kind

Ähnliche Beiträge

  • Bollé: Mehr Fokus auf den Optik-Bereich und Zuwachs im Team

    Die Unternehmensgruppe Bollé Brands strukturiert ihre Vertriebsbereiche neu. Bislang durch Thilo Schmidt-Arras betreut, der zum Head of Sales Sport befördert wurde und sich zukünftig auf den Sportbereich in Deutschland/Österreich fokussiert, wird künftig die neu geschaffene Position Head of Sales Optical den Optik-Bereich beider Länder übernehmen.

  • Fielmann: Wachstum beim E-Commerce, Rückgang beim Gewinn

    Der Krieg in der Ukraine, die hohe Inflation und die sinkende Konsumstimmung belasten weiter die Ergebnisse der Fielmann-Gruppe. Für die ersten neun Monate des Jahres hat das Unternehmen nun die endgültigen Quartalszahlen präsentiert – und neben einem deutlichen Gewinnrückgang ein beträchtliches Wachstum beim E-Commerce erzielt.

  • Charmant: Erste Brillenkollektion für Sportmarke Head

    Charmant erweitert sein Portfolio um eine neue Kollektion optischer Fassungen und Sonnenbrillen, die erstmals für den Sportartikelhersteller Head entwickelt wurde. Die Modelle verbinden sportliche Funktionalität mit alltagstauglichem Design.