Porsche Design Eyewear: Sonnenbrille ausgezeichnet

German Design Award 2022 für Modell aus der Hexagon-Serie

Die Sonnenbrille P‘8937 aus der Hexagon-Serie von Porsche Design Eyewear erhält den renommierten German Design Award 2022 in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“.

Das Modell von Porsche Design konnte die internationale Jury aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Gestaltung überzeugen, die mit diesem Preis wegweisende Designleistungen auszeichnet. Verzeichnet wurden über 4.200 Einreichungen aus 60 Ländern.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Passion, Performance und Motorsport“

Die beiden Sonnenbrillen (P‘8937 und P‘8938) besinnen sich auf die Ursprünge der Lifestylemarke – Passion, Performance und Motorsport. Das maskuline Design ist vom Motorblock des Porsche 911 inspiriert: Vier Sechskantschrauben halten die aus solidem Titan gefräste Front und verleihen den Sonnenbrillen so eine einzigartige, markante Optik.

Augenoptiker können bei Rodenstock Marketingmaterial mit Patrick Dempsey bestellen, auf denen er das Gewinner-Modell trägt. Zusätzlich gibt es einen hochwertigen Acrylblock mit dem German Design Award Logo 2022, um Kunden im Geschäft die Brillen aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.

Das Sieger-Modell: Die markante Sonnenbrille P‘8937.
Das Sieger-Modell: Die markante Sonnenbrille P‘8937.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Sportbrillenmarke Bliz übernommen

    EssilorLuxottica hat zu Beginn des neuen Jahres die Integration von Bliz, einer Marke für Sportbrillen, Goggles und Helme, in sein Sportportfolio angekündigt. Die Marke war zuvor im Besitz des schwedischen Brillenunternehmens Future Eyewear.

  • Prismatische Korrektion: Präsenzseminar von Jörg Tischer

    Das Präsenzseminar „Prismen Intensiv“ von Augenoptikermeister Jörg Tischer findet am 6. und 7. Mai sowie am 14. und 15. Oktober 2026 nahe Heidelberg statt. Die Fortbildung richtet sich an Augenoptiker, die ihr Wissen zur Anwendung prismatischer Korrektionen erweitern möchten.

  • Marcolin und Max&Co.: Zusammenarbeit nun bis 2030

    Marcolin und die aus dem italienischen Modehaus Max Mara Fashion Group stammende Damen-Modemarke Max&Co. haben ihre Brillen-Lizenzvereinbarung um weitere sechs Jahre bis 2030 verlängert, wie beide Unternehmen nun bekanntgaben.