Anzeige
Menicon (Banner)

Silmo Paris: Design-Wettbewerb für Studenten

„Neue Horizonte entdecken“

Die Silmo-Veranstalter heben einen neuen Wettbewerb für Design-Studenten aus der Taufe: Beim „Optical Design Contest 2022“ können Studenten ihre Vorstellung von der Welt der Optik und Brillen präsentieren und so „neue Horizonte erkunden“.

Design, Kreativität, Innovation, Verwendung und Funktionalität des Produkts, Integration eines CSR-Ansatzes und die Rentabilität des Projekts zählen laut Silmo zu den entscheidenden Kriterien.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Internationale Jury entscheidet

Bei dieser ersten Ausgabe des Wettbewerbs wird Emmanuel Gallina den Vorsitz der Jury übernehmen, die aus Designern und interdisziplinären Experten besteht. Als Absolvent von E.N.A.D und der Polytechnischen Universität Mailand ist Gallina ein anerkannter Designer und künstlerischer Leiter.

Dem Gewinner wird auf der nächsten Silmo Paris, die vom 23. bis 26. September in Paris Nord Villepinte stattfindet, ein Scheck in Höhe von 10.000 € verliehen. Darüber hinaus werden die Sieger-Entwürfe während der gesamten Veranstaltung ausgestellt.

Alle Details zum neuen Wettbewerb sind unter en.silmoparis.com/Visitors/Students/Optical-Design-2022-Contest zu finden.

Emmanuel Gallina übernimmt den Jury-Vorsitz bei der ersten Ausgabe des Design-Wettbewerbs.
Emmanuel Gallina übernimmt den Jury-Vorsitz bei der ersten Ausgabe des Design-Wettbewerbs.

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: Kooperation mit Rita Ora

    Silhouette kooperiert mit Pop- und Modeikone Rita Ora. Im Rahmen einer Social Media-Partnerschaft trägt die britische Sängerin die Brillen der Premiummarke.

  • Breitfeld & Schliekert: „Just Milo“ erweitert Portfolio

    Breitfeld & Schliekert (B&S) führt mit „Just Milo“ eine neue Brillenmarke ein, die sich an junge Erwachsene richtet. Die Marke soll die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenfassungen schließen und dem augenoptischen Fachhandel ein klar strukturiertes Sortiment bieten. 

  • Fashion-Highlights: Silmo 2023

    Als Fashion-Highlight ist sie im Kalender der Augenoptik-Branche ein fester Bestandteil: Die Silmo Paris glänzte auch in diesem Jahr wieder in all ihren Facetten.

  • Farbrausch

    Nicht nur weil der Frühling um die Ecke schaut: Ein bisschen Farbe ist gut für uns! Und auf den folgenden Seiten gibt es eine ganze Menge davon. Wie jedes Jahr wurden auch die Pantonefarben für die Mode im Frühling 2024 auf den Fashion Weeks in London und New York vorgestellt. Sie bieten eine breite Palette…