Anzeige
MIDO (Banner)

Silmo Paris: Design-Wettbewerb für Studenten

„Neue Horizonte entdecken“

Die Silmo-Veranstalter heben einen neuen Wettbewerb für Design-Studenten aus der Taufe: Beim „Optical Design Contest 2022“ können Studenten ihre Vorstellung von der Welt der Optik und Brillen präsentieren und so „neue Horizonte erkunden“.

Design, Kreativität, Innovation, Verwendung und Funktionalität des Produkts, Integration eines CSR-Ansatzes und die Rentabilität des Projekts zählen laut Silmo zu den entscheidenden Kriterien.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Internationale Jury entscheidet

Bei dieser ersten Ausgabe des Wettbewerbs wird Emmanuel Gallina den Vorsitz der Jury übernehmen, die aus Designern und interdisziplinären Experten besteht. Als Absolvent von E.N.A.D und der Polytechnischen Universität Mailand ist Gallina ein anerkannter Designer und künstlerischer Leiter.

Dem Gewinner wird auf der nächsten Silmo Paris, die vom 23. bis 26. September in Paris Nord Villepinte stattfindet, ein Scheck in Höhe von 10.000 € verliehen. Darüber hinaus werden die Sieger-Entwürfe während der gesamten Veranstaltung ausgestellt.

Alle Details zum neuen Wettbewerb sind unter en.silmoparis.com/Visitors/Students/Optical-Design-2022-Contest zu finden.

Emmanuel Gallina übernimmt den Jury-Vorsitz bei der ersten Ausgabe des Design-Wettbewerbs.
Emmanuel Gallina übernimmt den Jury-Vorsitz bei der ersten Ausgabe des Design-Wettbewerbs.

Ähnliche Beiträge

  • Pionierin: Dr. Anna Estelle Glancy

    Sie war eine Mathematikerin, Astronomin und hat für die Brillenoptik herausragende Ideen entwickelt – Dr. Anna Estelle Glancy (1883–1975) entwarf 1923 bzw. 1924 das erste Patent für ein Gleitsichtglas, nahezu 50 Jahre vor der Marktreife solcher Gläser.

  • De Rigo: Roberto Cavalli Eyewear im Maskenstil

    De Rigo präsentiert zur Optikmesse Mido Anfang Februar eine neue Roberto Cavalli Eyewear Kapsel-Kollektion mit Sonnenbrillen im Maskenstil. Besonders auffällig ist der Look der Frontpartie.

  • Nika Optics: Michael Seibel kehrt als Geschäftsführer zurück

    Getreu dem Motto „Back to the roots“ kehrt Michael Seibel als Geschäftsführer zurück zu Nika Optics. Bereits seit 2011 war er als Nika-Außendienstmitarbeiter und seit 2014 als Geschäftsführer für das Unternehmen mit Sitz in Winningen (bei Koblenz) tätig.

  • Der (Brillen-)Designer, der zum Mörder wurde

    Unter dem Künstlernamen Serge Kirchhofer revolutioniert Udo Proksch in den 1960er und 70er-Jahren das Brillendesign – und hinterlässt Spuren, die bis heute in der Optikbranche nachwirken. Doch das ist nur die halbe Geschichte: Udo Proksch ist Drahtzieher eines der spektakulärsten Kriminalfälle Österreichs.