Anzeige
MIDO (Banner)

Silhouette: Limitierte Neuauflage der Futura-Sonnenbrille

Bestseller aus den 70ern soll wieder für Aufsehen und gutes Sehen sorgen

Die Futura-Kollektion von Silhouette aus dem Jahr 1973 entwickelte sich mit ihrem außergewöhnlichen Design zum Bestseller, der weltweit für Aufsehen sorgte. Jetzt schlägt der Brillenhersteller mit der Special-Edition „Futura Dot“ die Brücke in die Zukunft.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Neuauflage der Futura-Sonnenbrille ist auf 1964 Exemplare limitiert – nach dem Gründungsjahr des österreichischen Unternehmens. Jede Brille ist ein Unikat, das seine Seriennummer auf der Innenseite des Schilds trägt. Um den exklusiven Charakter der Brille zu unterstreichen, liegt jeder Verpackung ein Zertifikat und ein eigens designtes Reinigungstuch bei.

Handwerkskunst made in Austria

Silhouette führt den Großteil der Arbeitsschritte an dem Modell von Hand aus, teilt das Unternehmen mit. Etwa die Fräsung des markanten Signature-Dots sowie des Randbereichs. Die Koloration des Signature-Dots erfolgt ebenfalls in präziser Handarbeit. Die Sonderedition ist in vier retro-inspirierten Farben erhältlich: Black and White, Olive Grove, Nostalgic Brown und Atlantic Blue.

Bild: Silhouette
Bild: Silhouette

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Steigende Margen im ersten Quartal 2024

    In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 hat Marcolin den positiven Wachstumspfad der letzten Jahre fortgesetzt. Die Gewinnmarge ist deutlich gestiegen, besonders auch von Lizenzverlängerungen und neuen Marken verspricht man sich zusätzlichen Schub.

  • Silhouette: Kooperation mit Rita Ora

    Silhouette kooperiert mit Pop- und Modeikone Rita Ora. Im Rahmen einer Social Media-Partnerschaft trägt die britische Sängerin die Brillen der Premiummarke.

  • EssilorLuxottica: Neuer Lizenzpartner für Jimmy Choo-Eyewear

    EssilorLuxottica und Jimmy Choo haben eine exklusive Partnerschaft für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Jimmy Choo Eyewear unterzeichnet. Die neue Lizenzvereinbarung gilt von Januar 2024 bis 2028 und enthält eine Verlängerungsoption um weitere fünf Jahre.

  • Essilor: Neues „KI-Gleitsichtglas“ Varilux XR series

    Essilor hat auf der MIDO in Mailand seine neuste Gleitsichtglas-Innovation „Varilux XR series“ vorgestellt, die durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz entstand. Dabei handelt es sich laut Essilor um „das erste Gleitsichtglas, das auf das Verhalten der Augen reagiert und für sofortige Schärfe in Bewegung sorgt“.

  • Hoya: Zwei Brillenglas-Neuheiten in 2023

    Mit zwei Neuheiten startet der Brillenglashersteller Hoya in das Jahr 2023. Ein neues Gleitsichtglas und ein erweiterter Farbbereich bei selbsttönenden Brillengläsern erweitern das Portfolio der Mönchengladbacher.