Anzeige
MIDO (Banner)
|

Okia: 3,8 Mio. Plastikflaschen zu Brillen umgewandelt

Ziel der „One Million Bottle Challenge“ fast vervierfacht

Das Engagement von Okia für eine nachhaltigere Welt hat einen neuen Meilenstein erreicht. Mit dem Reshape-Projekt startete das in Hongkong ansässige Unternehmen 2019 die „One Million Bottle Challenge“ mit dem Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln. Bis Ende 2021 wurde das Ergebnis mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass wir unser Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen haben. Mit der kontinuierlichen Unterstützung unserer Kunden haben wir es durch unsere gemeinsamen Anstrengungen geschafft, bis 2021 über 3,8 Millionen Plastikflaschen zu Brillen und dazugehörigem Zubehör zu recyceln“, sagt Jacky Lam, Geschäftsführer von OKIA.

Die Nachhaltigkeitsinitiative von Okia wurde international durch zahlreiche Zertifizierungen gewürdigt, zuletzt im Rahmen des Hong Kong Sustainability Award 2020/21, der von der Hong Kong Management Association verliehen wird.

Das 2019 geäußerte Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln, wurde bis Ende 2021 mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht. Bild: Okia
Das 2019 geäußerte Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln, wurde bis Ende 2021 mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht. Bild: Okia

Ähnliche Beiträge

  • Morrow: Addition mit einem Knopfdruck

    Ein Unternehmen im belgischen Gent entwickelt eine Brille für Presbyope der anderen Art: Eine Fernbrille mit Addition per Knopfdruck. In manchen Regionen der EU ist die 3D-gedruckte smarte Brille bereits im Handel erhältlich. FOCUS war in Belgien und hat sich die Produktion vor Ort angesehen und die Brille getestet.

  • Charmant: Anke Schmidt neue Gebietsleiterin

    Charmant begrüßt mit Anke Schmidt eine frühere Mitarbeiterin wieder im Team. Der Vertriebsprofi hat zum 1. Februar die Gebietsleitung der Postleitzahlen 80-87 und 90-96 für die Marken Elle, Ad Lib, Aristar, Line Art Charmant, Charmant Z und Geo Eyewear übernommen.

  • J.F. Rey: Silmo d’Or Award

    Das Kids & Teens Modell Tralala 8750 von J.F. Rey wurde auf der Silmo Paris 2021 mit einem Silmo d’Or Award ausgezeichnet.

  • ZVA: Brillen-Anpassung nur beim Augenoptiker vor Ort

    „Testkäufe bei Augenoptik-Ketten, die auch einzelne Bestellschritte online anbieten, zeigen immer wieder, wie wichtig die fachgerechte Brillenanpassung beim stationären Augenoptiker ist“, erklärt der ZVA in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Online-Brillenbestellung sei zwar bequem, „aber hochgradig fehleranfällig“.

  • New Line Optik: KI optimiert Design von Brillenfassungen

    Die Berliner New Line Optik GmbH setzt mit Headrix auf Künstliche Intelligenz im Workflow. Künftig soll die KI an der Entwicklung von neuen Kollektionen mitwirken. Wie das funktioniert und erste Ergebnisse im Bild zeigte das Unternehmen nun in einer aktuellen Pressemitteilung.