Anzeige
MIDO (Banner)

Coopervision: Viel positive Resonanz auf Kundenzufriedenheitsumfrage

Inklusive Spende an Hochwasserkatastrophen-Initiative „Handwerk hilft“

„Bei der von uns im Januar durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage erhielten wir von unseren stationären Fachhandelspartner*innen viel positive Resonanz. Das zeigt uns, dass wir bereits viele Dinge richtig machen und uns auf das Engagement unserer Mitarbeitenden verlassen können“, freut sich Silke Böhm, Head of Customer Service DACH von Coopervision.

Vom 11. bis 28. Januar befragte der Kontaktlinsenhersteller Augenoptiker-Betriebe, die per Mailing angeschrieben wurden, nach Ihrer Meinung. Parallel konnten die Kunden einen über die Homepage sowie verschiedene Social-Media-Kanäle veröffentlichten Link nutzen, um Feedback zu geben. Fast 300 folgten dem Aufruf und vergaben ihre Noten.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Geht es nach Böhm, dürften es bei der nächsten Umfrage aber gern noch mehr Feedbacks sein. „Vermutlich geht die Beantwortung in der Hektik des Geschäftsalltags oft unter“, mutmaßt die Leiterin des Kundenservice. „Für uns ist das ehrliche, offene Feedback unserer Partner und Partnerinnen wichtig, denn es hilft uns dabei, uns zu verbessern und in der Kundenzufriedenheit weiterhin vorne mitzuspielen“, so Böhm abschließend. Dem Unternehmen sei es bewusst, dass Kundenzufriedenheit kein Sprint, sondern ein Marathon sei. Daher werde man jetzt die Antworten auswerten und Handlungsoptionen ableiten.

Spende an Initiative zur Hochwasserkatastrophe

Als Anreiz zur Teilnahme hatte das Unternehmen die Umfrage mit einer Spendenaktion verbunden. Man freue sich 2.500 € an die Initiative „Handwerk hilft!“ des ZDH zahlen zu können, eine Aktion, die in Not geratene Handwerksbetriebe in den Hochwasserregionen unterstützt. Zudem werden unter allen Teilnehmern zehn digitale Freikarten zur Teilnahme am Optiker Bootcamp im Juni verlost. Die Gewinner werden separat benachrichtigt.

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Augengesundheit bei Schulkindern im Fokus

    Der Kontaktlinsenanbieter CooperVision startet die Myopie-Aufklärungskampagne „Sehen ist Lernen“, um die Augengesundheit von Schulkindern stärker in den Fokus zu rücken. Die Initiative soll im Jahr 2026 über verschiedene Medienkanäle Eltern und Fachleute über die Behandlung von Kurzsichtigkeit informieren.

  • VDCO: COE-Champion 2023 steht fest

    Die Optometristin Michaela Rost-Krammer aus Gauting bei München wurde zum VDCO COE-Champion 2023 gekürt. Unter den Mitgliedern hat sie die meisten Punkte im Vorjahr gesammelt.

  • Kontaktlinsenanpassung mit dem OptiExpert

    Um die vielfältigen Funktionen des OptiExpert anschaulich zu vermitteln, startet CooperVision im September eine mehrteilige Webinar-Reihe. Diese richtet sich an Fachkräfte der Augenoptik, Studierende sowie alle, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit mit Kontaktlinsenanpassung beschäftigen.

  • Das Potenzial von Sklerallinsen

    Irreguläre Hornhautformen stellen Kontaktlinsenanpasser seit jeher vor besondere Herausforderungen. Während formstabile, gasdurchlässige Korneallinsen (RGP-Linsen) traditionell als Standardversorgung gelten, haben sich Sklerallinsen in den vergangenen Jahren als wichtige Ergänzung und in vielen Fällen sogar als überlegene Therapieoption etabliert.

  • Wöhlk: Erweiterter Lieferbereich für 6-Monatslinse

    Die weichen 6-Monatslinsen „Contact Individual“ der Wöhlk Contactlinsen GmbH sind ab sofort in einem erweiterten Parameterbereich erhältlich. Eine der Besonderheiten der Kontaktlinse ist das schonende Randprofil.