Anzeige
MIDO (Banner)
|

DAO: Online Days 2021

Die Online-Messe geht in die zweite Runde

Am 28. September lädt die DAO alle Augenoptiker ein, den Tag digital bei ihrer zweiten Online-Messe, den DAO Online Days, zu verbringen. Auch in diesem Jahr wird es wieder spezielle Finanzierungs- und Aktionsangebote sowie ein interessantes Liveprogramm mit spannenden Vorträgen namhafter Experten aus der Optikerbranche geben.

Von Telemedizin bis zur Zukunft der Augenoptik

So wird z.B. Vera Wittlich erklären, wie die Zusammenarbeit zwischen Augenoptiker und Augenarzt dank Telemedizin gelingt. Peter Steckbauer zeigt anhand des PolaSkop3D mit Aktivrahmen, wie man die Refraktionsänderung bei Dämmerungsmyopie misst. Etwas hitziger wird es sicherlich bei der Diskussionsrunde zur Zukunft der Augenoptik zugehen. Um 17 Uhr hält Oliver Kellner dann den letzten Vortrag des Liveprogramms zum Thema „Optikererfolg in der Zukunft“.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Alle Zuschauer dürfen sich zudem auf tolle Messeangebote freuen. Z.B. auf ausgewählte Profi- und Endverbraucher-Ultraschallbäder, Scheitelbrechwertmesser, Werkstattbedarf und Refraktions- und Screeninggeräte.

Alle weitere Informationen gibt es direkt auf der Webseite der DAO unter www.dao-ag.de/onlinedays2021. Dort können sich alle Interessierten kostenlos zur Online-Messe anmelden.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann Akademie: Online-Seminar zu Keratokonus

    Die Fielmann Akademie Schloss Plön kündigt ein weiteres Kolloquium an, das wieder im mittlerweile gewohnten Online-Format stattfindet. Am 8. Oktober steht der Keratokonus im Mittelpunkt der Weiterbildungsveranstaltung.

  • Mido 2023: Mehr Pavillons und weltweite Aussteller

    Sechs statt zuletzt fünf Pavillons und Aussteller aus der ganzen Welt – das sind die Besonderheiten der 51. Ausgabe der internationalen Optikfachmesse Mido, die vom 4. bis 6. Februar in Mailand stattfindet.

  • ZVA: Führerscheintausch für Seh-Check nutzen

    Seit einigen Jahren läuft der Umtausch für rund 43 Millionen deutsche Führerscheine in EU-weit einheitliche Exemplare. Bis 2033 müssen diese umgetauscht sein – ohne verpflichtenden Seh-Check beim Augenoptiker. Eine vertane Gelegenheit, findet der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA).

  • Essilor trauert um Bernard Maitenaz

    Essilor trauert um Bernard Maitenaz, den Erfinder des Varilux Gleitsichtglases. Er ist im Alter von 94 Jahren in seiner Heimatstadt Paris verstorben.

  • Oakley: Starke Präsenz bei den Olympischen Spielen in Paris

    Mehr als 2.000 Athleten wird Oakley bei den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August 2024) ausstatten. Die Sportbrillenmarke von EssilorLuxottica unterstützt auf der größten internationalen Sportveranstaltung als offizieller Partner die nationalen Verbände der USA, China und Südkorea.