Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Apollo und das neue EU-Medizinproduktegesetz

Grünes Licht vom TÜV

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Seit Ende Mai gelten mit der neuen EU-Verordnung über Medizinprodukte (MDR) neue Vorschriften für Kontaktlinsen, Brillen und Hörgeräte in der Europäischen Union. Apollo teilt dazu mit, man habe die Abläufe und Standards in den Filialen und in der Dienstleistungszentrale und Fertigung frühzeitig an die neuen gesetzlichen Anforderungen angepasst. Um hier auf Nummer sicher zu gehen, hat sich das Unternehmen freiwillig von unabhängiger Stelle dazu prüfen lassen. Das Ergebnis: TÜV Süd hat Apollos Qualitätsmanagementsystem nach der Norm ISO 13485:2016 zertifiziert.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Umsatzwachstum im deutschen Kernmarkt

    Im vergangenen Jahr startete Mister Spex ein Programm, das die Geschäftsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte prägte. Alle internationalen Filialen wurden geschlossen und die Marke neupositioniert. Das trägt nun erste Früchte, glaubt man den jüngst veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen für 2024.

  • EssilorLuxottica: 10 Jahre Brunello Cucinelli-Brillen

    EssilorLuxottica und der Luxusmodenhersteller Brunello Cucinelli haben die Unterzeichnung eines exklusiven, zehnjährigen Lizenzvertrags für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Brillen bekanntgegeben.

  • Alcon: Praxiswissen im Podcast und Video-Format

    Unter dem Motto „von Experten für Experten“ diskutieren echte Augenoptiker in der neuen Fachtalk-Reihe „All Eyes On Eyes“ und „All Ears On Eyes“ über Themen wie Presbyopie und Upgrades. Interessierte Kontaktlinsenanpasser können dabei zwischen Podcast und Videoformat wählen.

  • Safilo: Carrera Smart Glasses mit Amazons Alexa

    Safilo und Amazon kündigen die Einführung einer neuen Smart Glasses-Lösung an, die das italienische Design des Brillenkonzerns mit der Alexa-Technologie des US-amerikanischen Tech-Giganten in zwei Brillenfassungen vereint. Als Marke für die Kooperation wurde Carrera ausgewählt.