Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Menicon: Spende an Umweltorganisation

Zum aktiven Schutz der Meere vor Plastik und weiterem Müll

Menicon DACH unterstützt die Arbeit der gemeinnützigen Organisation „Everwave“, die sich dafür einsetzt, die Flüsse dieser Welt von Plastik und anderem Müll zu befreien, um so aktiv die Meere zu schützen. Pro verkaufter 30er-Box der Miru 1day UpSide Tageslinsen gehen im Jahr 2022 30 Cent an Everwave. Bereits im vergangenen Jahr sei die Summe, die sonst für Weihnachtsgrüße und -geschenke für Kunden und Mitarbeiter eingesetzt wird, an Everwave gespendet worden, teilt das Unternehmen darüber hinaus mit.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Der Kontaktlinsenanbieter hat über die Jahre mehrere Maßnahmen umgesetzt, die die Umwelt schützen sollen. Diese betreffen eine umweltfreundlichere Produktion, den Einsatz des eigenen Know-hows für Umweltprojekte sowie die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte. So wurde beispielsweise bei den Verpackungen einiger Produkte der Plastikanteil reduziert (Miru 1day Flat Pack, Pflegemittel). Des Weiteren unterstützt Menicon Projekte Aufforstungsprojekte in der ganzen Welt.

Menicon spendet an die Umweltorganisation
Menicon spendet an die Umweltorganisation „Everwave“.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Stellenabbau in den Zentralbereichen

    Nachdem Fielmann zuletzt einen Gewinneinbruch vermeldete und erneut auf das neue Kosteneinsparprogramm verwies, wird es nun konkreter. Bis 2025 sollen Hunderte Stellen in Zentralbereichen abgebaut werden.

  • Oculus: Expo Days finden statt

    Die Oculus Expo Days starten am 22. Juni in Berlin, weitere Veranstaltungsorte sind Leipzig, München, Nürnberg, Hannover und Hamburg.

  • MPG: Brillenglas MPO mit Markenpreis ausgezeichnet

    MPG verkündet mit großer Freude, dass die hauseigene Brillenglasmarke MPO den German Brand Award 2023 in zwei Kategorien gewonnen hat. Das Brillenglas gewann in der Sparte Excellent Brands sowohl in der Kategorie Corporate Brand of the Year als auch in der Kategorie Fashion.

  • Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

    Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

  • Pädiatrische Sklerallinsen

    Die Behandlung von Sehproblemen im Kindesalter ist eine besondere Herausforderung, vor allem wenn herkömmliche Sehhilfen nicht ausreichen. Eine vielversprechende Alternative, die in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend eingesetzt werden, sind Sklerallinsen. Eine retrospektive 21-Jahres-Studie unterstreicht nun die langfristigen Auswirkungen und Vorteile davon.